Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Diskussionsrunde am nächsten Dienstag - Update

Ich muss Euch leider mitteilen, dass es heute Abend keine Diskussionsrunde geben wird. Gestern hatte ich noch gehofft, dass ich genügend Zeit haben würde, aber jetzt ist klar, dass es heute einfach nicht reichen wird. Die Diskussionrunde findet wieder am nächsten Dienstag statt. Wie ich gestern in meinem Post zum einjährigen Geburtstag des Blogs angekündigt habe, könnt Ihr nun Themen für die Runde vorschlagen.


Die Diskussionsrunde

Falls Ihr den Blogeintrag "Ein Jahr Star Citizen Blog" noch nicht gelesen habt, dann könnt Ihr das hier nachholen. Unter der Überschrift "Die Zukunft" könnt Ihr lesen, welche Änderungen ich an der Diskussionsrunde vornehmen will. Dazu gehört insbesondere die Möglichkeit für Euch mehr Einfluss auf die Themen der Sendung zu haben.

Dafür werde ich jeweils Donnerstag einen Post starten, in dem ich Euch nach Themen für den darauffolgenden Dienstag frage. In den Kommentaren könnt Ihr dann Euren Vorschlag schreiben. Wenn sich in den Kommentaren schnell ein Favorit herausstellt, dann wird das Thema aufgenommen. Sollte es sehr viele Themen oder unklare Favoriten geben, können wir auch eine Abstimmung über das Wochenende machen. Für den nächsten Dienstag ist wie immer die Fragerunde gesetzt.

  1. Readers Voice
    • Eve Online == Star Citizen?
  2. Aktuelle Themen
    • The Next Great Starship
    • Scythe in Physically Based Rendering
  3. Frag den TS-Channel!

Ich hoffe darauf, dass viele Vorschläge zu Themen kommen, die wir diskutieren können. Bitte schreibt zu einem Thema aber nicht nur ein Wort. Eine kurze Erklärung, was der Gegenstand der Diskussion sein soll, wäre sehr schön, damit ich weiß, worum es gehen soll. Dann haut in die Tasten und schreibt Eure Vorschläge in die Kommentare.


Update



Erst einmal danke an die Leser, die Vorschläge für Themen gemacht haben. Da es insgesamt doch nicht so viele Themen sind, habe ich für morgen einfach eines der Themen ausgewählt. Ich werde am Donnerstag den Post für nächsten veröffentlichen und wieder nach Themen fragen, die Euch interessieren. Die Vorschläge von dieser Woche übernehme ich in den Post, ihr braucht sie also nicht noch einmal zu posten.

Kommentare:

  1. Oh, das passt mir auch gut, musste heute auch länger ackern. :)

    Hier noch ein Thema: Was erwarte ihr vom DFM beim Releas bzw. was würdet ihr euch an Inhalt wünschen.

    AntwortenLöschen
  2. Themenvorschlag:

    Allianzen (zwischen Orgs): Sinn oder Unsinn zum jetzigen Zeitpunkt?

    - z.Z. eher organisatorische Zeitverschwendung oder sinnvolle Konsolidierung der Community?
    - führen sie zu mehr (freiwilligem) Zusammenhalt einer Community oder eher zu einem zwei Parteien Machtgefüge (North vs South)
    - können Powerblöcke zu viel Macht in SC bekommen?
    - haben kleine Orgs eine Chance im Rennen um die gefährlichen Gebiete & wertvollen Ressourcen?
    - ist das Instanzierungssystem nachteilig für Allianzen (große Orgs) und von Vorteil für kleine Gruppen?
    - welche Allianzen gibt es und was sind deren Intentionen? (Dt. oder International)
    (z.B. REDD, Imperium, Freie Koalition)
    - mutieren Allianzen (gigantische Orgs) zur Auslebung von Machtphantasien Einzelner oder stehen die Mitglieder im Vordergrund?

    usw.

    AntwortenLöschen
  3. Es stellt sich aber auch die Frage, inwieweit sich Allianzen überhaupt lohnen, wenn es Instanzierungen geen wird.

    AntwortenLöschen
  4. Mein Themenvorschlag wäre:
    - Was glaubt ihr wird kopiert oder übernommen aus EVE Online? (habe EVE leider nie gespielt schaue aber zur zeit ein Let's Play und stelle fest das EVE doch einige großartige Funktionen beinhaltet.)

    Würde mir nur wünschen das es für Star Citizen einfach nicht so trocken dargestellt wird.

    - Wie weit glaubt ihr wird das Modulare System reichen bzw. wie Detailliert wird es sein.
    (auch was skinns bzw. Farben etc. für die Schiffe angeht)

    AntwortenLöschen
  5. http://countmedown.de/10773

    @Jessi endlich laut wingmans Hangar nach der PAX im April kommt das DFM hab mal einen countdown erstellt (3tage nach pax)

    AntwortenLöschen