Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Diskussionsrunde Montag 20 Uhr

Diese Woche findet die Star Citizen Blog Diskussionsrunde Montag Abend 20 Uhr statt. Wir werden wie immer über aktuelle Themen rund um Star Citizen sprechen. Außerdem gibt es auch wieder die "Frag den TS-Channel" Rubrik. Wenn Ihr bei der Runde dabei sein wollt, dann seid Montag Abend um 20 Uhr wieder hier auf der Seite.



Ihr könnt oben auf den Countdown klicken oder diesem Link, um auf die Seite zur Diskussionsrunde zu gelangen, wo der Twitch-Stream und der IRC-Chat integriert sind. Außerdem gibt es dort auch die TS-Daten, wenn Ihr mitdiskutieren wollt. Aber Achtung, es gibt nur 10 Plätze. Hier die Themen für den morgigen Abend:

  1. Readers Voice
    • Erwartungen ans DFM
    • Modularisierung in Star Citizen
  2. Aktuelle Themen
    • Die Mustang
    • Atmosphärenflug und Planetenoberflächen
    • Frag den TS-Channel!

    Die Diskussionsrunde startet um 20 Uhr Montag Abend. Für den letzten Teil, in dem Fragen aus dem Chat oder auch von den Gästen im TS-Channel beantwortet werden, ist keine feste Zeit vorgesehen. Ich hoffe wie immer auf eine muntere Runde mit vielen spannenden Beiträgen.

    Den Mitschnitt könnt Ihr dann wie immer bei Twitch sehen oder als MP3 herunterladen. Danke an TaM für Erstellen und Hochladen des Mitschnitts! Ihr findet alle aufgenommenen Ausgaben der Diskussionsrunde auf der oben verlinkten Seite.


    Eure Themenvorschläge für die Diskussionsrunde



    Ich habe von meinem ersten Aufruf zu Themenvorschlägen für die Diskussionsrunde noch ein Thema übrig. Schreibt mir bitte weiter Themen, die Ihr gerne ausführlich diskutiert haben wollt. Nutzt dazu bitte einfach die Kommentarfunktion!

    Kommentare:

    1. so langsam wirds spannend, meine finger zucken schon ;)

      AntwortenLöschen
    2. War zumindest mir neu als ich es heute las: im Hangar Patch 11 sind die drei Varianten der Freelancer enthalten. Artikel/Vids/Bilder-links im Forum: http://forum.starcitizenblog.de/viewtopic.php?f=3&t=169&p=809#p809

      Da darf man wirklich auf die Constellation-Varianten gespannt sein, und natürlich auf die Freelancer-Promotion samt Werbefilmchen&Broschüre.. wie wird das bei MISC wohl aussehen?

      m-zwo

      AntwortenLöschen
    3. Gibt es seit letzter Woche schon bei Youtube als Bewegtbild. ;-)

      AntwortenLöschen
    4. Wobei ich sagen muss, dass 2 der Varianten absolut Potthässlich sind. Lediglich die MAX ist O.K. wobei ich nicht verstehe, dass die keinerlei Waffen hat.
      Die Freelancer ist mein Lieblingsschiff. Ich habe kein Verständnis dafür, dass die so verhunzt wird. Aber solange die normale Version bleibt solls mir egal sein.
      Davon abgesehen finde ich alle Schiffe die bisher rausgekommen sind absolut gelungen.
      Das gilt auch für die Avenger, insbesondere die PBR-Version, deren Concept art mich vorher absolut nicht angesprochen hat.
      Der Mustang sieht sexy aus, sollte der mir LTI rauskommen, dann hole ich mein Lasso raus!

      Lg,
      Raomir

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Die Max Variante wird halt das reine Handelsschiff der Freelancer varianten sein die auf Maximaler Geschwindigkeit ausgelegt ist um Waren schnellst möglich von A nach B zu bringen und mit der du dazu gezwungen wirst dem Gegner zu umfliegen oder du die Möglichkeit bekommst mit der zusätzlichen Geschwindigkeit diesen zu entkommen um zur nächsten UEE Patrouille zu kommen!
        In sicheren Zonen wo die UEE patrouilliert wirst sich diese Schiff Variante am Wohlsten fühlen! Die 3-4 Waffe die du auf dieser Variante verbauen kannst werden wohl nur dazu da sein damit sich ein Gegner nicht stur auf einen Teil des Schiffes konzentrieren kann(Stichwort hintere vordere seitliche Schilde und separat angreifbare Schiffs Komponenten) bis man eben eine Patrouille erreicht hat.
        Wer sich aktiv wehren will braucht dann die standard Freelancer oder die MIS variante die hallt weniger schnell sind!

        Löschen
      2. Da stimm ich dir voll und ganz zu. Dur und Mis gehen gar nicht. Max geht so und am schönsten ist die Vanilla.

        Löschen