Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

NewsCast 3. Januar 2016

Im NewsCast gehe ich durch die RSI Comm-Link Einträge der Woche und fasse kurz zusammen, was auf der offiziellen Seite an News herausgekommen ist. Das ganze lade ich jede Woche als Video bei Youtube hoch. So könnt Ihr einmal pro Woche in die wunderbare Welt von Star Citizen reinschauen und erfahrt alles Wesentliche, was sich um das Spiel tut.

Alle Ausgaben des NewsCasts findet Ihr auf dem Youtube-Kanal des Star Citizen Blogs sowie auf der Homepage des Blogs im rechten Video-Kasten und natürlich hier eingebettet:




Wenn Ihr immer informiert werden wollt, wenn ich ein neues Video bei Youtube freigebe (NewsCast oder einen Mitschnitt der Diskussionsrunde), dann abonniert einfach den Star Citizen Blog Kanal auf Youtube.

Kommentare:

  1. Moin moin,
    ich hätte mir gewünscht das du nicht nur erzählst das es News gibt, sondern die News selbst durchgegangen wärest. Ich habe großen Respekt vor euch, daher dieser Eintrag, weil bestimmt viele so denken, oder es sich wünschen. Unwichtige kann man ja vernachlässigen, so das es sich nicht all zu lang gestaltet.

    Grüße

    Stefan

    papassachen@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  2. Hi Stefan,

    Danke für Dein Feedback. Du hast das Hauptargument gegen das Durchgehen der News selbst schon genannt: die Videos würden sehr lang werden. Selbst wenn ich unwichtige Sachen weglasse würde, dann wäre das Video zum Beispiel für die letzte Woche, wo es 5 wichtige News gab (drei längere Texte, zwei 20 Minuten Videos) mindestens 20 bis 30 Minuten lang.

    Prinzipiell wäre so ein längeres Video-Format sicher wünschenswert. Es gab früher mal von anderen Fans ein solches wöchentliches News-Video, ich glaube aber, dass sie es nicht mehr machen, da es einfach zu viel Aufwand war. Das ist am Ende auch mein Hauptproblem mit längeren Videos. Du musst ungefähr rechnen, dass die etwa 5 Minuten Video pro Woche etwa eine Stunde Aufwand bedeuten - Von dem Moment wo ich die Comm-Link-Einträge der Woche öffne bis das Video bei Youtube hochgeladen ist (exklusive des eigentlichen Hochladens). Entsprechend längere Videos, würden mehr Zeit bedeuten.

    Mein wöchentlicher NewsCast richtig sich an all diejenigen, die eine kurze und knappe Zusammenfassung der News der Woche haben wollen, mit Hinweisen, wo es sich lohnt noch mal genauer reinzuschauen und wo nicht.

    Wenn Du oder jemand anderes Zeit und Motivation hat, Formate zu produzieren, die mehr ins Detail gehen, dann wäre ich gerne Bereit daran mitzuwirken und sie hier zu veröffentlichen.

    Viele Grüße
    JessieBlue

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ja das habe ich mir schon gedacht, das es das Problem sein wird.
    Eventuell kann man ja zb.: die News die erwähnenswert sind, auswerten und
    kurz gefasst wiedergeben, so das es evtl. nur minimal mehr länger wird.

    Ich habe selbst keine Erfahrung mit solcher Tätigkeit, da ich SC Fan der ersten Stunde bin, bin ich aber daran interessiert alles in Erfahrung zu bringen und deswegen hier mein Beitrag um evtl. zu helfen, da ich davon ausgehe, das keine Profis die es beruflich machen, ein Feedback zu geben.

    Grüße..

    Stefan

    AntwortenLöschen