Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Around the Verse - Episode 2.16

Jede Woche Donnerstag veröffentlicht CIG Around the Verse. Diese Woche hat mich eine Erkältung erwischt, deshalb konnte ich die letzten drei, vier Tage hier nichts posten. Nun aber zu Episode 2.16. Ben und Sandi sprechen zunächst über die Game Packages, die bald für Star Citizen und Squadron 42 getrennt verkauft werden. Dazu haben sie Mark Skelton im Interview und eine extrem spannende Diskussion zum Flugmodell.




Hier die Liste der Themen mit den Startzeiten und ein paar Stichpunkte:

00:29 – Intro:
  • Bis 14. Februar gibt es noch Star Citizen und Squadron 42 als Game Package zusammen. Danach nur noch einzeln.

03:13 – News From Around the Verse:
  • LA: Design für Kleidungsstücke; HUD für EVA
  • TX: Party System; Hurston Planetenoberfläche; Salvage Shop
  • UK: FPS Mechaniken
  • DE: Verbesserungen für Patching; Procedural Generation; KI im Weltraum und FPS (Sound-Input)

14:26 – Gameplay Video

15:08 – ATV Interview with Mark Skelton:

  • Mark "Golden Shirt" Skelton kennt Ihr natürlich alle. Er ist mittlerweile US Art Director.
  • Angefangen hat er als Character Artist 2013 - Der Raumanzug im 300i Werbefilm war sein Werk.
  • Über die Jahre hat er sich insbesondere um die Modularisierung der Umgebungen (Planetenoberflächen etc.) gekümmert. Sie haben verschiedene Sets. Nyx ist mehr für Raumstationen. ArcCorp und Hurston sind ebenfalls aus einem Modulset.
  • Nyx ist einer Version mit hoher Polygonzahl fast fertig. Jetzt muss es für handelsübliche PCs durchgängig spielbar gemacht werden.
  • Hurston kommt als nächstes. Hier zeigen sie eine erste Szene!


29:05 – ATV Ship Shape: Flight Model Discussion:

  • Zu Beginn sagen sie, welche Aufgabe das Flugmodell im Spiel hat. Sie sprechen ein wenig über die Entwicklung des Modells bis heute. Früher hatten sie ein Modell, welches in vielen Situationen Sliding verhindert hat.
  • Flight Model 2.0: Mehrere verschiedene Flugmodi. Die Maximalgeschwindigkeit wird jetzt auch dynamisch ermittelt. 
  • Schwachpunkte sind noch die Manövrierbarkeit und mehr Möglichkeiten die verschiedenen Flugmodi (Cruise und Quantum) im Kampf besser einsetzen zu können.
  • Flight Model 3.0: Bisher hat jedes Schiff das gleiche Flugmodell (bis auf die Parameter). Es soll dann Items geben, die das Modell verändern. Das hört sich sehr danach an, dass wir hier unser Schiff extrem an unseren Flugstil anpassen könnten.
  • Atmosphärenflug: Das System würde jetzt schon auf Atmosphärendruck, Gravitation und so weiter reagieren. Sie überlegen derzeit noch, wie sie diese Kräfte am bestem im Spiel implementieren können. Es dauert aber noch lange, wenn es so weit sein wird.


48:29 – Gameplay Video: Lustiges Video.

51:00 – MVP

52:00 – Art Sneak Peek: Apocalypse Arm Railgun



Quelle: Comm-Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen