Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

Roedas Dienstagsrunde: Star Citizen im Detail.

Jeden Dienstag ab 20:15 Uhr.

Home || Star Citizen Blog Posts

Zusammenfassung Bugsmashers Ep. 20

Der Bug der Woche ist eine ganz kuriose Angelegenheit. Der erste Spiele schießt auf einen anderen Spieler. Aber der zweite Spieler sieht die Laserstrahlen an anderer Stelle, als der erste Spieler. Es wird also die Information über die Richtung in welche die Waffen schießen nicht richtig übertragen. Beim Lösen des Bugs erklärt er eine interessante Möglichkeit, wie Clients untereinander Informationen austauschen.



Der Server kann einen Client erlauben selbst Informationen über ein Item an die anderen Clients zu schicken. Zum Beispiel die Information wohin meine Waffen zeigen. Damit können die anderen Clients meine Laserstahlen entsprechend an der richtigen Stelle darstellen. Dieses System, welches sie Delegation nennen, soll in der Zukunft durch einem sogenannten NetworkController erweitert werden, damit mehr als ein Client für dasselbe Item die Kontrolle übernehmen kann.


Quelle: Comm-Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen