Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Behind the Scenes: User Interfaces

Aus dem Jump Point Magazin für Abonnenten haben sie diesen Artikel über das User Interface herausgenommen. Viel neues ist darin zwar nicht zu finden, dennoch lohnt sich aber der Blick auf den Flow Chart eines Raumschiffes, der die Komponenten des Schiffes und die Pipes zwischen den Komponenten zeigt. Dieses Bild findet Ihr am Ende des Artikels.

Abgesehen davon beantwortet Zane Bien, der UI-Chef von CIG, eine Frage aus dem Forum, nämlich wie sich die UI für den Piloten von dem der anderen Stationen unterscheidet. Quintessenz aus der Antwort ist, dass die speziellen Stationen den gesamten Platz auf dem Bildschirm nutzen können und so detailierte Informationen und Einstellungen anziegen können, als für den Piloten, der den Platz fürs Fliegen braucht.

Am Ende geht es dann noch um das kommende Shop-Interface. Zunächst wird man Kleidungsstücke kaufen können. Diese zieht der Charakter dann sofort an. Später soll dann der Hangar Storage kommen, mit dem man die Items auch in den Hangar schicken lassen kann, um sie dann später zu nutzen. Nach dem Shopping für Kleidungsstücke, kommen dann Waffen und Items fürs FPS, Schiffsausrüstung und Schiffe selbst.

Hier der englische Originaltext:

BTS: User Interfaces

User Interfaces

Greetings Citizens,


The attached article was originally printed in the November, 2015 issue of Jump Point. Learn more about how our UI team is building the computer interfaces of tomorrow!


Vorläufiger UI Flow Graph

Quelle: Comm-Link

Kommentare:

  1. Ich trinke auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele, auf den ganz normalen Wahnsinn, auf das was einmal wahr und was noch kommt. Darauf dass alles endet, um neu anzufangen.

    In diesem Sinne, lieber JessieBlue,wünsch ich Dir und deinen liebsten als auch all den anderen Citizen's :)

    alles gute für das Jahr 2016

    Mein Name ist Maneck van Daik,
    UEE Citizen Record # 340297 // END TRANSMISSION :)

    AntwortenLöschen
  2. ups, ich meinete " Deinen liebste Mitmenschen " nicht das man das falsch versteht :))

    AntwortenLöschen