Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Zusammenfassung Around the Verse Episode 2.28

Wie jeden Donnerstag hat CIG heute Around the Verse für uns. Dieses Mal haben sie eine recht lange News-Sektion. Danach geht es weiter mit dem zweiten Teil des Interviews mit Brain Chambers. Dies solltet Ihr nicht verpassen. Außerdem gibt es wieder die Lesestunde. Dieses Mal geht es um das Oberon System. Das Ganze habe ich für Euch wie immer zusammengefasst.




Hier die Themen und Stichpunkte:


01:57 – Intro:

  • Patch 2.4 wird intern getestet und kommt bald auf den PTU.
  • Neue Jump Point Ausgabe
  • MISC Prospector am 22. April als Konzeptverkauf. Das ist das kleine Mining-Schiff. 


06:59 – News from Around the Verse:

  • LA: Mark Skelton ist zu Gast; Caterpillar Design; Item System 2.0
  • TX: Argo Animationen; SQ42 Animationen; Analytics für Shopping; Shopping-Preview ist immer noch in Entwicklung
  • DE: Viele KI-Implementierungen; Atmosphäre für prozedural generierte Planeten; Tools für Cinematics-Team verbessert; Verbesserungen am Physics-Grid-System; Piratenbasis für Crusader fast fertig


19:22 – ATV Interview: Brian Chambers:

  • Brain erklärt wie ein Großteil des Teams geschlossen bei CIG vorstellig wurde. Chris und Erin Roberts haben dann nicht lange gefackelt und sie eingestellt. Danach haben sie das Büro in Frankfurt aus der Taufe gehoben. Das waren etwa 7 Mitarbeiter zu Beginn.
  • Dann wurden es über kurze Zeit bis zu 20 Mitarbeiter. Alles nur Mund-zu-Mund-Propaganda. Nichts offizielles, kein Social Media. Das ging ein, zwei Monate so. Brain wollte das Studio aber vergrößern und offizielle Jobpostings auf der Webseite haben.
  • Chris hat letztlich ja gesagt, aber mit der Bedingung, dass sie selbst ein Video drehen, um sich vorzustellen. Daran könnt Ihr Euch sicher noch erinnern.
  • Seit letzten Juli sind sie in einem neuen Büro und haben jetzt 39 Mitarbeiter. Das Ziel für die nächste Zeit sind ungefähr 60 bis 70.
  • Sie kümmern sich in Frankfurt um die Cinematics für SQ42, Künstliche Intelligenz, Engine-Core-Entwicklung, Schiff- und FPS-Waffen, Grafikeffekte und QA (Engine).
  • Leider hatten sie Tonprobleme, als Jerad ihn nach dem Release-Date für prozedural generierte Planeten gefragt hat ;-)


35:16 – ATV Rewind: Introducing the 2944 Aurora

37:21 – Loremaker’s Guide to the Galaxy: Oberon System:

  • Heute stellt Cherie Heiberg den Guide zum Oberon System vor. Ihr findet einige Infos in folgendem Artikel: Die Sternensysteme Leir, Nemo und Oberon.
  • Das System hat einen sehr kleinen Neutronenstern. Solche Systeme haben normalerweise keine lebensfähige Zone um den Stern. 
  • Terra-Forming soll ebenfalls recht schwierig sein. Es wurde dennoch versucht, schlug aber fehl. Die Kolonisten leben unter der Erde auf dem zweiten Planeten. Sie wurden vor kurzen von den Vanduul heimgesucht. Den zweiten Angriff konnte Admiral Bishop zurückschlagen (siehe Empire Report: Sieg an der Front).
  • Das System gehört keiner der Rassen, ist aber überwiegend von Menschen bewohnt.


46:09 – MVP w/ Tyler Witkin

  • Transit Karte des Universums


47:13 – ATV Fast Forward: AI Perception


Quelle: Comm-Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen