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Zusammenfassung 10 for the Developers Ep. 9

In dieser Ausgabe von 10 for the Developers haben sie einen Entwickler aus dem Charakter-Team und dem Lore-Team zusammen gewürfelt, um Fragen aus den beiden Bereichen zu beantworten. Wirklich spannende Sachen sind dabei nicht herausgekommen. Praktisch alle Infos haben wir vorher schon gewusst. Nichtsdestotrotz sind die beiden sympathisch und machen ihre Sache gut.




Hier Fragen und Antworten als Stichpunkte:

01:10 – Appearance Variations (Werden die NPCs einfach Klone mit verschiedener Kleidung sein?):

  • Am Anfang wird mit Sicherheit eine gewisse Gleichheit der Gesichter zu verzeichnen sein. Sie hoffen, dass durch Kleidung und Haarstyling ein gewisser Mix hereinkommt.
  • Mit der Zeit soll es dann auch Individualisierung der Charakter und NPCs geben. Zunächst werden sie aber erstmal die Scans für SQ42 benutzen.
  • Natürlich sollte es auch aus der Lore-Sicht keine Armee an Klonen geben. Das würde die Immersion stören, die Chris Roberts in seinen Spielen immer ausgezeichnet hat.


05:26 – NPC AI (Haben NPCs Kleidung an, die den sozialen Stand zeigt?):

  • Ja. Es werden verschiedene Stile von Kleidung geben: Terra, Erde oder die Grenzwelten.
  • Für Missionen würden sie gerne ein System haben, in dem man auf Grund seiner Kleidung eine Mission bekommt - oder nicht, wenn man das falsche für die Location an hat.


08:46 – Female Characters (Wie sieht es mit weiblichen Charakteren aus?):

  • Wie die letzten Wochen hundert mal gesagt, werden sie diese später erstellen, wenn die männlichen Charaktere fertig haben.


12:51 – Lore Polling (War die Umfrage (an die Spieler) für das Ergebnis der Senatorenwahl auf Jalan ausschlaggebend?):

  • Ja, sie haben das Ergebnis in die Geschichte eingebunden. Sie haben die Geschichte an einigen Stellen umgeschrieben, um näher an dem Ergebnis zu sein. Auch in der Zukunft wollen sie diese Art der Interaktion weiter fortführen.


16:00 – Physical Types (Können wir verschiedene Körperformen (groß/klein, dick/dünn) für unseren Charakter auswählen?):

  • Nein. Wurde in letzter Zeit auch schon zig Mal gesagt, dass sie für die Animationen und dem Platz in den Raumschiffen von einer Standardgröße der Charaktere ausgehen müssen.
  • Sie hoffen, dass durch verschiedene Rüstungstypen (leicht, mittel, schwer) mehr Abwechslung hereinkommt.


19:02 – Novels (Wird es Bücher über das Star Citizen Universum geben?):

  • Irgendwann ist das sicher möglich. Es ist genug Geschichte und Platz da, um einige Geschichten in Buchform zu schreiben. Natürlich ist das jetzt gerade keine Priorität.
  • Bei FanFiction müssen sie immer vorsichtig sein, da sie natürlich mehr über die kommenden Ereignisse wissen. Wenn sie FanFiction übernehmen wollten, dann müsste die Geschichte genau in die Welt und Ereignisse passen, die wir noch nicht kennen.


22:36 – What Would You Wear? (Welche Kleidung in Star Citizen würdet Ihr selbst anziehen?):

  • Helme und leichte Rüstung. Der Weltraumanzug von Mark Hamills Charakter.


24:57 – Local Group and Planet Support (Können wir lokale Milizen oder Gruppen mit Waffen oder Ausrüstung unterstützen und so ihren Einfluss stärken?):

  • Das ist eines der langfristigen Ziele im Spiel. Das Lore-Team versucht solche Planeten einzubauen, die verschiedene Gruppen haben, mit denen die Spieler in dieser Weise interagieren können.


27:16 – Character Customization (Wie umfangreich wird die Individualisierung der Charaktere sein? ):

  • Am Anfang wird man nur aus einer kleinen Auswahl an Köpfen wählen können.
  • Später soll es mehr Möglichkeiten geben, in dem die Geometrie der Gesichter verändert werden kann.
  • Die größte Herausforderung ist die Skalierung auf sehr große Zahl von Kombinationen. Dort kann alles mögliche an Fehlern auftreten, die sie lösen müssen.


30:21 – Alien Language in Lore Post (Wann wird die Galaktapedia kommen? Wann gibt es Sprachen der Aliens?):

  • Beides ist langfristig erst zu erwarten. Galaktapedia ist wahrscheinlich ein bisschen eher dran, da daran derzeit gearbeitet wird. Sprachen sind vielleicht dann später auch in der Galaktapedia. Ansonsten könnten die Sprachen auch in einem Lore-Post angerissen werden.


Quelle: Comm-Link

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