Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Zusammenfassung 10 for the Developers Ep. 10

In dieser Ausgabe von 10 for the Developers haben sie einen Entwickler und einen Producer zusammen gewürfelt, um Fragen aus den beiden Bereichen zu beantworten. Die interessanteste Erkenntnis ist, was ihr als Bewerber für eine Stelle bei CIG mitbringen müsst, um eine Chance auf einen Job zu haben. Wie immer habe ich alle Antworten kurz zusammengefasst.




Hier die Fragen und Antworten:

00:57 – Style Guides (Wird CIG die Style Guides veröffentlichen?):

  • Irgendwann wird das vielleicht der Fall sein. Im Moment aber noch nicht.


01:54 – Clothes Layering System (Was ist aus der Kooperation mit Warehouse Studios geworden?):

  • Hat sich erledigt. Sie bauen ein eigenes System, welches nicht auf den Standard der CryEngine setzt. Dieses System wurde von CIG selbst gebaut. 


04:32 – CIG Careers (CIG hat etwa 60 Stellen ausgeschrieben. Welche Charakteristiken suchen sie in Bewerbern?):

  • Sie suchen insbesondere Mitarbeiter, die eine Lücke ausfüllen, welche die derzeitige Belegschaft nicht mehr gestemmt bekommt.
  • Besonderes Augenmerk legen sie auf die Persönlichkeit und "kulturelle Kompatibilität". Sie suchen Team-Player, die sich nahtlos in das bestehende Team integrieren können.
  • Ansonsten läuft es so wie in jedem Unternehmen: Der richtige Mix aus Persönlichkeit, Erfahrung, Können und Flexibilität führt zum Job bei CIG.


08:49 – Realism (Wie realistisch sollen die männlichen und weiblichen Charaktermodelle sein?):

  • Es sind Scans von echten Personen. Also sollte es recht realistisch werden. 


10:14 – Personal Lives (Wie sieht es mit der Work-Live-Balance der CIG-Mitarbeiter?):

  • Es ist sehr schwer mit dem Arbeiten aufzuhören und nach Hause zu gehen, weil sie das Spiel und die Arbeit lieben.
  • Das Management-Team schickt die Mitarbeiter in besonders schweren Fällen von Workaholic auch mal nach Hause.


13:29 – Innovative Contributions (Die innovativste Idee, die die beiden in Star Citizen eingebracht haben?):

  • Kleidungssystem, welches wir demnächst sehen werden.


14:53 – Character Creator (War der Charakter aus dem Pupil to Planet aus SQ42?):

  • Dieser Charakter wurde als einer der ersten gescannt und kann für das PU und SQ42 genutzt werden.


16:43 – Loose Clothing Physics (Wird die Kleidung physikalisch korrekt simuliert?):

  • Sie testen dies jedoch gerade intern. Irgendwann kann es sowas geben.


18:17 – Evolution of SC (Wo hat CIG neuste Technologie oder Entwicklungsprozesse eingesetzt?):

  • Pipelines für die Entwicklung von Raumschiffen. 


20:32 – Favorite Cloth (Was ist die Lieblingskleidung der beiden?):

  • Big Bennies Kleidung für den April-Scherz.




Quelle: Comm-Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen