Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Live-Berichterstattung zur CitizenCon 2014

Heute Nacht ab 4 Uhr findet die diesjährige Star Citizen Con statt. Dafür laden uns die Entwickler zu einem Live-Stream ein, der aus Los Angeles gesendet wird. Mal schauen, was sie uns nachher zeigen werden. Ich werde in dieser News einen Live-Ticker zu allen wichtigen Aussagen, Veröffentlichungen und Meinungen in deutscher Sprache anbieten.

Die Show startet wie schon geschrieben 4 Uhr deutscher Zeit. Ich denke, dass ich ab 3 oder 3:30 online sein werde. Ihr kennt die Live-Ticker auf dem Star Citizen Blog sicher schon, wie ich sie bei den letzten Streams, bei denen ich nicht vor Ort war, auch schon angeboten habe.

Deshalb wird es auch bei diesem Event wieder einen Live-Ticker geben. Ich werde also die aktuelle Zeit und die Aussage, Meinung sowie Bilder oder Videos von Veröffentlichungen in diesen Artikel posten.

Außerdem wird es während des Events einen Chatraum geben, in dem Ihr alle direkt Ihre Meinung kundtun könnt und über das von CIG gezeigte Material diskutieren könnt. Zum Einloggen einfach einen Nickname aussuchen und auf "Join Chat" klicken.






3:30: In einer halben Stunde geht es los. Ihr könnt wie immer im Chat dabei sein. Übrigens die 890 Jump ist schon auf der RSI Seite zu finden. Habt Ihr aber sicher schon gesehen: Klick.

3:50: Sie zeigen die ersten Videos im Streams. Es sind die Werbevideos, die wir schon kennen.

4:00: Es geht los, mit einer leeren Bühne.

4:03: Sandi ist auf der Bühne und verlost eine AMD Grafikkarte. Jetzt kommt als nächstes ein Video, welches ein Rückblick auf die Entwicklung von Star Citizen zeigt. Ganz von Anfang an. Und es ist wirklich ein richtig tolles Video, weil es alles zeigt, was in den letzten zwei Jahren so passiert ist.

4:12: Das Video ist jetzt in den letzten Zügen. Bei Twitch schauen derzeit über 12.000 Menschen den Stream von CIG.

4:16: Als erstes sehen wir einen Bericht von CIG Santa Monica. In dem Video stellen sie ein Großteil des Teams in dem Studio vor und was sie im letzten Jahr so gemacht haben.

4:24: Die erste Runde an 890 Jump ist schon ausverkauft!

4:27: Chris Roberts spricht dem Execute Producer des Spiels auf der Bühne. Sie sprechen insbesondere über die Produktion des Spiels, also die Projektleitung.

4:33: Als nächstes zeigen sie das Video über das Studio in Manchester. Auch hier stellen sie die wichtigsten Miglieder des Teams vor. Danach geht es weiter zu den Erfolgen, die sie feuern können. Sie zeigen die Shubin Basis. Nächstes Jahr sollen die ersten 10 Missionen von SQ42 kommen.

4:37: In dem Video zeigen sie auch den Partner Moon Collider, die die KI für Star Citizen entwickeln. Sie wollen insbesondere NPCs haben, die sich wie echte Bewohner der Welt anfühlen.

4:41: Erin Roberts ist mit seinem Bruder zusammen auf der Bühne, um über das Studio in Manchester zu reden. Version 1.0 des Arena Commander soll noch dieses Jahr kommen. Die Größe der Karten soll darin verdoppelt werden.

4:44: CryEngine muss wie wir wissen auf 64 Bit gebracht werden, damit noch größere Karten möglich sind, wie sie später im persistenten Universum gebraucht werden. Die Engine soll um die 10 Millionen Lines of Code haben (Kernengine und Tools).

4:48: Chris Roberts stellt die verschiedenen Features vor, die in Version 1.0 von Arena Commander kommen sollen: Lobby System, Raketen und Gegenmaßnahmen und vieles mehr.

4:53: Er sagt, dass er jetzt gelernt hat, keine Termine mehr nennen zu wollen. Er sei immer zu optimistisch.

4:56: Weiter geht es mit einem coolen Tango Video, in dem ein Mensch und ein Vanduul durch ein Asteroidenfeld "tanzen". Das ist das Cutlass Werbevideo. Jetzt ist die Cutlass mit Varianten im Shop:

Cutlass Varianten

5:03: Das nächste Studio ist Turbulent, die sich vor allem um die Webseite kümmern. Auf die Bühne kommen jetzt Ben Lesnick und James Pugh.

5:05: Hier die Cutlass Varianten:

Cutlass Black - Militär/Patrol

Cutlass Red - Search & Rescue

Cutlass Blue - Polizei

5:09: Ben bedankt sich riesig bei der Community, da es ohne uns nicht gehen würde.

5:13: Das nächste Studio, das in einem Video vorgestellt wird, ist BHVR aus Montreal. Auch hier das gleiche Prinzip. Erst stellen sie die Mitarbeiter vor, dann geht es um die Sachen, die sie letztes Jahr geschafft haben.

5:18: Das Studio hat schon vor der Vorstellung des Spiels 2012 an dem Prototyp mitgearbeitet. Chris ist extrem begeistert von ihrer Arbeit.

5:20: Jetzt geht es um die 890 Jump. Sie soll jetzt viel größer sein, als sie ursprünglich geplant. Die erste Welle ist ja vorhin schon ausverkauft wurden, innerhalb von wenigen Minuten. Um 24 Uhr ihrer Zeit soll es die nächste Welle an 890 Jump geben.

5:24: Das letzte Studio, welches sie vorstellen, ist das CIG Studio in Austin. Danach soll es noch eine Live-Vorstellung eines Teil des Spiel geben. Aus irgendeinem Grund haben sie im Hintergrund die deutsche Hymne eingespielt.

5:29: Ansonsten gehen sie viele Punkte durch, die für das persistente Universum gebraucht werden. Von Charakteren über Umgebungen bis hin zu NPCs und vieles mehr.

5:35: Nach dem Video kommt Sean Tracy auf die Bühne, den sie jetzt eingestellt haben (Er war vorher bei CryTek). Habt Ihr Eric Peterson in dem Austin Video gesehen?

5:40: Bevor es mit der Live-Demo losgeht, erzählt Chris noch ein bisschen über andere Entwickler, die sie um die Welt haben.

5:42: Los geht es mit der Live-Demo, in der sie in ein System springen (Stanton) und dann auf einem Planeten landen. Da kann ich nur sagen: Wow! Die Landung der Constellation auf dem Planeten macht richtig Lust auf mehr.

5:48: Die Planetenoberfläche sieht unglaublich gut aus. Es sollen an einigen Stellen bis zu 40 Millionen Polygone verbaut sein. Am Ende zeigen sie noch einen ersten Shop (den wir schon einmal gesehen haben).

5:52: Hier die Roadmap für das Ende dieses Jahr und nächstes Jahr:
  • PAX Australia: FPS Präsentation
  • Arena Commander 1.0 (noch 2014)
  • FPS Module (vorraussichtliche Reihenfolge für 2015)
  • Planetside Module
  • Arena Commander 2.0 (Multicrew-Schiffe)
  • Squadron 42: Chapter One (5 Chapter, 3 Monate dazwischen)
  • Planetside Updates und Persistent Universe Alpha
5:59: Am Ende fasst Chris Roberts noch einmal die letzten zwei Jahre zusammen. Er bedankt sich bei der Community. In der nächsten Woche darf jeder alle Schiffe im Arena Commander fliegen.

6:03: Das war der Stream zu Star Citizen Con 2014. Bis die Tage und gute Nacht.

Kommentare:

  1. https://www.youtube.com/watch?v=qE7TFnSl9y4

    AntwortenLöschen
  2. 5:24 mit der deutschen Nationalhymne??!!!

    AntwortenLöschen
  3. CitizenCon 2014, 5:25h Deutsche Nationalhymne :))

    AntwortenLöschen
  4. Die Planseide Demo mit der Landesequenz war großartig! Hoffe sie bringe nochmal ein HQ Video davon ohne Lag auf Youtube.

    Cutlass Commercial ist für 1-2 mal schauen okay.

    Freue mich auf die weitere Entwicklung und auf die FPS-Präsentation.

    Xstar

    AntwortenLöschen
  5. http://www.twitch.tv/starcitizen/b/576890938
    hier noch das Twitch Video falls es sich jemand anschauen möchte!

    AntwortenLöschen
  6. Freue mich sehr auf das Planetside, super Optik wobei das erste Dumpers Depot Video von den Details noch besser ausgeschaut hat. Demo Muss man noch in HD schauen
    ganz schöner Aufschlag die 50 für die blaue leicht geänderte cuttlass.
    Hoffe auf das Planetside im Sommer 2015

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den Chat und die Timeline

    Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Ach ihr meint die alte Österreichische Nationalhymne ;-P

    AntwortenLöschen
  9. SALVE Citizen’s ^^

    Wer die Deutsche Nationalhymne bei der live Übertragung der Citizen Con 2014 noch nicht gefunden hat, dann könnt ihr sie jetzt kurz genießen (bei 01:43:25/02:21:20). Zu mindestens lernen Sie dazu, insofern das Sandy nicht dazu gesungen hat. Sonst hätten sie es wahrscheinlich wieder zensieren müssen ^^.

    In diesem Sinne, ein schönes Wochenende.

    VALE, Maneck van Daik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S ^^
      http://www.twitch.tv/starcitizen/b/576890938

      Löschen
  10. Achja Jessie, nochmal ganz herzlichen Dank für den Ticker.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jub auch von mir, wenngleich ich heute Hunde-müde bin .. fast ich es letzte Nacht gut ^^

      Löschen
  11. J.Gardner du meinst Heute morgen ;).

    Falls jemand nur noch einmal das Planet Modul anschauen will, leider auch mit
    diesen Aussetzern :( obwohl der stream von RSI genommen wurde .

    https://vimeo.com/108646324

    AntwortenLöschen
  12. Na da kannste mal sehen wie sehr ich den Schlaf gebraucht habe. Hey danke nochmal für das Vid.

    AntwortenLöschen
  13. Jessie, herzlichen Dank für die Zusammenfassung.

    Viele Grüße,
    Crusader

    AntwortenLöschen
  14. ich will nichts mehr von star citizen hören oder etwas anderes spielen,
    als kleiner tip für leute die gerne mal etwas kaput machen wollen ist Alien Isoation.
    Gegen angstzustände, kleptomanie und depression.

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab mir jetzt noch eine 890Jump gesichert nach einschmelzen von einem Schiff und der Conny CE hatte ich nur noch einen aufpreis von 50euro XD

    Übrigens sind noch sind ca100 von den Origin 890 JUMP - LTI zu haben !

    Grüße Jo




    AntwortenLöschen