Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

10 für Roberts Episode 45

Chris Roberts hat sich wieder die Zeit genommen 10 Fragen von Abonnenten zu beantworten. Diese Woche geht es um Schiffe für mehrere Personen, um APIs, kosmische Ereignisse, das Missionssystem sowie Kraftstoffe in Star Citizen. Es sind wieder einige interessante Aussagen dabei, die ich wie immer für Euch ins Deutsche übersetzt habe.




Fragen und Antworten

  • Wenn man jemanden Gefangen nimmt, dann sieht man in der Zelle eine NPC-Version des Spielers. Der Spieler selbst kommt in ein Gefängnis und muss dort ausbrechen, oder Wachen bestechen, um wieder freizukommen. Das ganze System ist aber noch in einer frühen Phase. Alles kann sich noch ändern.
  • Bei den Mehrpersonenschiffen sollen die verschiedenen Posten verschiedene Funktionen haben (Energieverteilung, Schilde, Kommunikation, Maschinenraum usw.). Bei den kleinen Schiffen macht das der Pilot alles alleine. Auf den großen Schiffen soll man aber mehrere bemannte Stationen benötigen, um das Schiff optimal fliegen zu können.
  • Sie überlegen, dass die Spieler sich aktiver in das Universum einbringen können. Zum Beispiel mit Tools, mit denen sie über Geschehnisse in einen bestimmten System berichten können, oder für die Advocacy arbeiten können.
  • Irgendwann soll es Tools geben, mit denen man Daten zu seiner Gilde und den Spielern von der RSI-Seite laden kann, um sie auf der eigenen Seite anzuzeigen.
  • APIs für das steuern des Charakters oder des Schiffes soll es selbstverständlich nicht geben.
  • MobiGlas und die Systeme des Schiffes werden für die Kommunikation mit anderen Spieler verwendet.
  • Kosmische Ereignisse sollen als Hintergrund für bestimmte Missionen dienen. Zum Beispiel die Explosion eines Planeten in x Tagen, würde zu Rettungsmissionen von dem Planeten zu anderen führen. So etwas können sie natürlich nur sparsam einsetzen. Deshalb würden sie es vor allem nutzen, wenn sie der Meinung sind, dass das Universum still steht und sie ein bisschen Aufregung generieren wollen.
  • Es wird nehmen den Shops für Raumschiffe auch Shops für FPS-Utensilien geben. Alles von Waffen über Monition bis hin zu weiteren Gerätschaften.
  • Er kann sich auch vorstellen, dass es Missionen gibt, bei denen man dafür bezahlt wird, andere zu "heilen". Wenn man seine Aufgabe nicht erfüllt, dann bekommt man zunächst schlechte Bewertungen. Bei zu vielen schlechten Kritiken, kann der Zugang zum Missionssystem entzogen werden. Es ist noch nicht entschieden, ob sie Bezahlung der Missionen nach Typen von CIG vorgegeben oder von den Spielern frei eingestellt werden kann.
  • Sie sind derzeit mitten in den Überlegungen zum Kraftstoffsystem. Es soll Kraftstoffe geben, die man an Gasriesen aufladen kann. Diese eignen sich fürs normale Herumfliegen. Für den Kampf oder Rennen gibt es dann verbesserte Kraftstoffe, die natürlich bezahlt werden wollen. Sie sollen nur von besonderen Gasquellen hergestellt werden können.

Quelle: RSI Comm-Link

Kommentare:

  1. Keine Diskussionsrunde heute, nichtmal ne info auf der Seite?

    AntwortenLöschen
  2. Das keine Info und die Themen wie üblich auf dem Blog standen hatte mich auch gewundert, aber wir waren alle da incl. Jessie nur leider sponn der Twitch-Server wieder und so fiel die Diskussionsrunde heute aus.

    Jessie will versuchen die Diskussionsrunde am diesen Donnerstag nachzuholen soweit ich das verstanden habe, vielleicht kommt ja auch noch eine entsprechende Meldung.

    AntwortenLöschen
  3. Jessy hatte arge Probleme mit Twich heute ! Da aus welchen Grund die Diskussionsrunde nicht übertragen werden konnte -selbst im TS wurde drüber diskutiert und Alternativen gesucht!
    Hoffen wir mal das, das es die Tage klappt und das Problem nimmer austaucht !

    mfg etron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auftaucht ^^

      edit -Finger waren leider flinker^^

      Löschen
  4. Crowdfunding-Jubiläumsverkauf ab Freitag - siehe auch Beitrag von Ben: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/3869754/#Comment_3869754

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mal eben schnell meine Bankkarte und Paypal Zugangsdaten für 2 Wochen vergessen !
      Es reizt Mich zwar - aber , Ich lass neuen Backern mal die Chance nutzen ;)

      Vielleicht werde Ich doch schwach- mal sehen wie mein Therapeut da helfen kann ;)
      mfg Etron

      Löschen
  5. Naja Etron, mit Verlaub und an alle nötigen Respekt ^^, solange Dein Therapeut nicht Raomir heißt, sehe ich bei Dir geschätzter Etron, eine kleine Chance ^^.
    Bei mir allerdings, ich werde mal ein ernstes Wort mit meinem Chef, darüber sprechen müssen, dass ich meine Überstunden ausgezahlt und nicht als Zeitausgleich verrechnet bekomme.

    In diesem Sinne,

    Maneck van Daik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S
      Wobei, Raomir in letzter Zeit, so wie ich mitbekommen habe, sehe konsequent und standfest in diesem Zusammenhang war, und das muss man auch mal lobend ihrer erwähnen.
      In diesem zuge, Grüße an Raomir,

      Maneck van Daik

      Löschen
    2. Das stimmt wohl .. nur vielleicht liegt es daran, dass er schon alle Schiffe sein Eigen nennt *GG* .. *scherz*

      Ja sehr lobenswert, aber selbst wenn nicht, er schadet damit ja niemanden - sich selbst eingeschlossen.

      Löschen