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Zusammenfassung 10 for the Chairman Episode 85

Chris Roberts ist wieder zurück! Nach mehreren Monaten in Europa ist Chris Roberts kurz wieder zurück in Los Angeles. In der Zeit hat er eine Ausgabe von 10 for the Chairman aufgenommen. Wie in den letzten Wochen gibt es die Zusammenfassung wieder als Video. Zusätzlich habe ich auch wieder die schriftliche Zusammenfassung eingefügt, wie sich das einige Leser gewünscht haben.



Hier der englische Originaltext mit den Stichpunkten auf Deutsch:

10 for the Chairman Episode 85




The Chairman Returns! This week, Chris Roberts answers 10 questions from our development subscribers.


03:40 – Drake Ejection Seats (Perma-Death vs Drake Schiffe ohne Schleudersitz?):

    • Ist eines der Minuspunkte der Drake-Schiffe, mit denen man leben muss. Dafür bekommt man mehr Waffen als bei anderen Schiffen.
    • Außerdem soll es mehr als ein "Leben" geben. Man stirbt also nicht beim ersten Abschuss des Schiffes. 


07:10 – Gamescom (Welche GamesCom-Events soll es geben?):

    •  Sie hatten Probleme beim Anmieten der Location. Ansonsten war es zu heiß (das Wetter/Klima in der Halle).
    • Dieses Jahr soll es kleinere Events Abends geben; plus den Stand auf der GamesCom.


09:27 – Pirating Notifications (Benachrichtigung beim Verlassen des Schiffes, wenn es aufgebrochen wird?):

    • Mit Item System 2.0 haben sie die Möglichkeiten, so etwas zu programmieren: Hacking der Türen, Senden einer Benachrichtigung über den Diebstahlversuch. 


11:08 – Focused Updates (Wann kommen die anderen Spielmechaniken (Mining, Wirtschaftssystem und so weiter)?):

    • Sie haben das alles im Entwicklungsplan, aber eine Voraussetzung dafür ist die Persistenz.
    • Bis Ende des Jahres wollen sie das gesamte Stanton-System in der PTU haben. Das bedeutet, dass sie Performance verbessern müssen, da viel mehr Objekte im Spiel wären. Das soll auch prozedurale Generierung enthalten.
    • Dafür ist die CryEngine nicht gebaut. Sie mussten das alles umbauen, damit nur das geladen wird, was wirklich am Client gebraucht wird. 2.4 zeigt das Maximum, was die Engine im jetzigen Zustand schaffen kann.
    • Mit all diesen grundlegenden Arbeiten geschafft, können sie sich um viele der anderen Spielmechaniken kümmern.
    • Als nächstes kommt die Piratenbasis, so dass es mehr oder weniger zwei Fraktionen in der PTU geben wird.


17:44 – E3 (Wie sieht er das Weltraumgenre im Moment?):

    • Er freut sich, dass auch die großen Publisher den Weltraum wiederentdeckt haben. Als er Star Citizen angefangen hat, wollte keiner was von dem Genre wissen. Das hat sich sicher geändert. 


19:18 – NYX (Was ist mit Nyx passiert?):

    • Nyx wird kommen, zusammen mit der Einführung der prozedurallen Planeten. Die Landezone ist fertig. Sie arbeiten noch an der Einbindung in den Planeten. Er sagt, dass es in Patch 2.7 kommen soll, wenn sie den Plan einhalten können. 


21:11 – AI Opponents (Haben die KI-Gegner verschiedene Verhaltensweisen?):

    • Auf jeden Fall. Dafür haben sie in Frankfurt viele Designentscheidungen in den letzten Wochen getroffen. Das muss jetzt noch programmiert werden. Das wird ein sehr großes KI-System werden, das zu realistischen Verhaltensweisen der NPCs führen soll.


23:23 – CryEngine SC Development (Werden sie ihr Wissen über die CryEngine an andere weitergeben?):

    • Er sagt, das ist sehr wahrscheinlich. Das ist eigentlich normal in der Gamingbranche.


25:24 – Hangar and Universe Module (Kommen die Hangar und die Planetenoberflächen in das PTU?):

    • Das ist das Ziel bis zum Ende des Jahres: Hangar auf der Planetenoberfläche, die über prozedurale Generierung direkt im Stanton System angesiedelt sind. Also keine verschiedenen Module mehr. 


26:54 – Vanduul Harvesters (Was ist die Rolle der Vanduul Harvesters?):

    • Sie sammeln Ressourcen von den eroberten Planeten, um die Flotte der Vanduul zu vergrößern/verbessern. 



Quelle: Comm-Link

Kommentare:

  1. Das du wieder eine schriftliche Zusammenfassung machst, finde ich toll. Ich habe selten die Zeit, mir die Videos anzusehen. So kann ich schnell alle neuen Infos erfahren. Danke dafür.

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  2. Kann meinem Vorredner nur zustimmen :)

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  3. Star Citizen: Neue Nutzungsbedingungen machen Rückerstattungen schwerer!!

    http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Neue-Nutzungsbedingungen-machen-Rueckerstattungen-schwerer-1199483/

    Bin schon gespannt auf die Runde morgen und freue mich natürlich wieder mit dabei sein zu können.


    Danke das Du deine Notizen wieder bereit gestellt hast .. auch wenn ich mir das Video immer angucke wenn ich Daheim bin (falls Bilder etc mit dabei sind) aber so kann man schon mal vorab sehen worum's eigentlich geht. Tolle Arbeit :)

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  4. Danke für die schriftliche Zusammenfassung. Top :)

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  5. Da ich arbeiten muss werde ich als Stiller Zuhörer dabei sein ^^
    Wenn ich zwischendurch irgendwo rumstehe, werde ich sicher mal was sagen ^^
    Solang mein Handy Traffic hat ^^

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  6. Ach was ich bin immer "stiller Zuhörer" wir werden es verkrachten, aber bald hast Du ja genug Zeit um aktiv mitzumachen, soviel ich weis will die Bahn ja autonome Zuge einführen :P :D ;) *spass muss sein*

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