Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Diskussionsrunde, News, GamesCom

Gestern in der Star Citizen Show habe ich es schon erzählt, dass ich derzeit auf Arbeit sehr viel zu tun habe. Es wird bei mir wohl in den nächsten Wochen immer spät werden, ehe ich nach hause komme. Das heißt, dass ich kaum Zeit haben werde, hier News zu veröffentlichen. Ich plane immer noch zur GamesCom zu fahren, um Euch davon zu berichten. Ich hoffe, dass das auch möglich sein wird.

Heute bin ich, wie Ende letzter Woche auch, erst um 21 Uhr von Arbeit weggekommen. Es gibt wenig Anlass zu glauben, dass dies morgen anders sein wird. Deshalb wird die Diskussionsrunde morgen höchstwahrscheinlich nicht stattfinden können. Falls es sich doch anders ergibt, schreibe ich einen Blogeintrag.

Was die Star Citizen Show angeht, da habe ich gestern schon gesagt, dass es wahrscheinlich für einige Zeit die letzte Sendung war. Ich rechne derzeit mit enormen Stress über den gesamten August. Das einzige Event, dass ich fest eingeplant habe - und bisher auch noch so steht - ist das GamesCom-Event.

Für den nächsten Freitag möchte ich aus den oben genannten Gründen lieber nichts planen, nicht das ich den Tag doch noch für die Arbeit nutzen muss. Wenn Ihr Euch irgendwo vorher treffen wollt, zum Beispiel dort wo Raomir es vorgeschlagen hat (an den Rheinterrassen), dann schreibt hier in die Kommentare, um Euch abzustimmen.


Update


Ich habe leider keine guten Nachrichten für Euch. Auch diese Woche werde ich praktisch vollständig auf Arbeit verbringen. Es ist einfach erstaunlich wie viele Leute vor einem Projektabschluss mit Sachen kommen, die sie schon lange wussten, dass sie noch zu tun sind, aber einfach nie für nötig befunden haben, mal irgendwo anzubringen.

Das Ende vom Lied ist, dass wir von Arbeit erschlagen werden. Derzeit sieht es für Freitag wirklich nicht gut aus, da einfach noch viel zu viel zu tun ist, und die Deadline unaufhaltsam näher rückt. Falls ich dabei sein kann, werde ich Euch wahrscheinlich erst am Freitag hier auf dem Blog bescheid sagen können.

Kommentare:

  1. Ich wäre eh erst ab ca 22:00 Uhr da ^^ Urlaubszeit ist immer assi, wenn man nicht grad selbst im Urlaub ist! ist bei uns auch ned anders ^^

    Ich bin wie gesagt (bis jetzt geplant) ab 11:00 Uhr in Köln!
    Dann werd ich mir vermutlich erstmal zu Mittag essen und dann entweder 1-2 Stunden auf die Messe gehen (falls noch Tickets zu haben vor Ort) oder mich dann bei den rheinterrassen breit machen ^^

    Nen Google Map Eintrag wäre ned übel (ich hab nur kein Plan wie ^^)

    AntwortenLöschen
  2. Würde mich freuen wenn wir uns in Köhl wieder treffen.
    Buzz Ligthyear

    AntwortenLöschen
  3. Wie schauts eigentlich im Multiplayer aus Jessy?
    Angeblich soll sich da ja auch einiges getan habe ^^
    Gibt es da mal von Dir einen Stream zu?!

    Bis ich in den Multiplayer komme werden draußen wahrscheinlich schon die ersten Schneeflocken fallen, wenn nicht sogar später ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lies den Text nochmal und beantworte deine eigene Frage.

      Löschen
  4. Hi Jessie, keine Sorgen manches hat halt einfach Vorrang. Für alle die scharf auf Streams sind würde ich auch Twitch.tv empfehlen denn da ist für jeden Geschmack was dabei. Und für alle die auf jede Neuigkeit aus dem Starcitizen Universum scharf sind könnte ich eine deutsche alternative Seite empfehlen, die mir persönlich zu aufgebauscht ist aber zur Not akzeptabel. Möchte aber auch nicht gegenüber Jessie undankbar erscheinen. Den ohne seine Beiträge und Diskussion's Runden hätte ich vieles verpasst als auch nicht kapiert. Danke nochmal an dieser Stelle.

    Gruß blaublau

    AntwortenLöschen
  5. und alle die trotzdem labern wollen, wird Jessie sicher nichts dagegen haben wenn wir uns trotzdem treffen.

    AntwortenLöschen
  6. Klaro,nur zu,komme mir im MP ziemlich Orientierungslos vor; dachte man könnte jetzt jedes Schiff benutzen aber scheint nicht der Fall zu sein. Meine Freelancer bewegt sich keinen Meter. Mal schauen wie es weiter läuft. Scheinen bis jetzt zufrieden zu sein. Scheint so als ob sich jetzt die Puzzelteile langsam zusammenfügen.

    Blaublau

    AntwortenLöschen
  7. VIele Leute vom HQ treffen sich Im Gilden breu in köln ist in der nähe vom e werk. die hatten ne umfrage gestartet wieviele kommen und wieviele tüsche wir ab 12 uhr brauchen .Gruß Flexxe

    AntwortenLöschen
  8. Hallo zusammen,
    ich schaffe es leider nicht mehr vorm Urlaub den Mitschnitt der Diskussionsrunde von letzter Woche hochzuladen!

    ich werde es aber ende August nachholen!

    wir sehen uns in Köln

    CU
    TaM

    AntwortenLöschen
  9. Bin leider aus´m ts geflogen - danke für den netten Abend und bis die Tage .Man sieht/hört sich spätestens in Köln.

    mfg etron

    ps: Jessy alles gute die Tage und arbeite net zuviel !

    AntwortenLöschen
  10. Hi Jessie,
    ich finde gut, dass Du wenigstens schuften musst, wo ich im Urlaub bin!
    Einer muss ja schliesslich die arbeit machen! :-)

    LG aus Rhodos,
    Raomir

    AntwortenLöschen
  11. Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür!

    Wing Commander III – Heart of the Tiger kostenlos bei Origin.
    Das Spiel ist bis zum 2. September erhältlich.

    https://www.origin.com/de-de/store/buy/193377/pc-download/base-game/standard-edition

    Mit freundlichen Grüßen
    Stoertebeker64

    AntwortenLöschen
  12. Falls wer es noch nicht wusste:
    https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14066-Arena-Commander-Multiplayer-Available

    AntwortenLöschen
  13. Around the Verse Episode 9

    Varianten der Coni waren kurz zu sehen....

    AntwortenLöschen
  14. Das Geheimnis um die von CR während einiger 10ftCM-Episoden signierten CitizenCards wurde gelüftet, meine Vermutung mit 'alle Eventteilnehmer, oder zumindest die High Roller absteigend bis CR die Hand abfällt' kommt dem eher nicht nahe.
    Kurzum: Alle am Gamecom-Event teilnehmenden GoldenTicket-Besitzer sollten eine solche signierte (nicht personalisierte) Metallkarte erhalten bzw. bereits per Post erhalten haben. Laut Ben ist dies aus Dank für die bereits zwei Jahre währende Unterstützung:
    http://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/2c58ao/gamescom_party_ticket_is_a_heavy_metal_card/cjcbit3
    ^hier ist auch ein Bild der Karte mit dem beiliegenden Textschnipsel zu finden

    Willkommen den Citizen 350,001-aktuell mit AC Zugang zum AC-Multiplayer - 'und schon gingen die Server kaputt', wie nicht anders zu erwarten war. Zwei Hotfixes sind schon durch, die Liste an bekannten Problemen wird derzeit eher länger. Hervorragend, so bleiben uns die meisten dieser Bugs dann zum Betastart/Release erspart, macht weiter so :)

    SCBlog-Showentzug.. ohne Gamescom und einhergehende Newsflut auf allen Kanälen wäre das noch schwerer durchzustehen..
    Grüße an die üblichen Verdächtigen, die, die es waren und die, die es werden wollen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Add.: Für Concierge-Level Backer gab es eben einen stark limitierten Verkauf von 10" (zehn Zoll) Constellation-Modellen. Die genaue Anzahl habe ich noch nicht herausgelesen, waren aber wieder recht schnell ausverkauft.
      Das 10" Modell ist Teil aller $10.000-Multischiffpakete (Combo: Wing Commander), und ging in diesem Verkauf für $99 das Stück an neue Besitzer. Es ist das von CR vor kurzem in 10ftCM gezeigte Modell.
      Bilder:
      https://robertsspaceindustries.com/media/ypgt1m1889tkor/source/Model-Ship-3-Of-10.jpg
      https://robertsspaceindustries.com/media/pcgitm85s8i3cr/source/Model-Ship-10-Of-10.jpg

      Falls wer die anderen 8 sieht, darf er gerne entsprechende Links ergänzen.
      Dies war nicht der letzte Verkauf, wobei man davon ausgehen sollte, dass der nächste Schwung dann Subscribern vorbehalten bleibt. Vielleicht ändern sie aber auch endlich mal das Konzept und machen ein Vorbestell/-kaufformular oder eine Lotterie auf, um auch weniger flinken, nicht 24/7 mit Star Citizen beschäftigten Citizen eine reelle Chance einzuräumen.

      Yay, mehr Merch, und dann noch Schiffsmodelle! Einsitzer für $20~30, und ich nehm welche :>

      Löschen
    2. Leider haben nicht alle Golden Ticket Holder die zur GC gehen eine Karte bekommen.

      Löschen
  15. Gibt es nun einen Google Map Eintrag wo genau man sich vielleicht Treffen kann ?.

    Es ist zwar schön wenn man sagt "rheinterrasse(n)" nur ist die sicherlich groß.
    Ein bissel genauer wäre schön.

    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lach
      Stell dich mittig hin und schreie "Star Citizen is a P2W scam". Dann werden sich die anderen schon bemerkbar machen.

      Löschen
  16. Würde mich auch interessieren, wo das ist :)

    AntwortenLöschen
  17. Bei Google Maps Tanzbrunnen Koeln eingeben. links davon sind die Rheinterassen.
    Wenn Du auf
    sattelit klickst kannst Du sogar Tische und einzelne Strandkoerbe erkennen.

    LG,
    Raomir, derzeit auf Rhodos

    AntwortenLöschen
  18. ok, aber ich wollte Schreien Jessi ist doof und kümmert sich nicht um den blog ^^.

    Was anderes aber mal :

    "As a concierge backer of Star Citizen, we would like to offer you an exclusive opportunity to be among the first to purchase a 10" Constellation model spacecraft. These models were previously available only in the elite Wing Commander package. This first allotment of 1,000 Constellation models is being made available exclusively to concierge backers as thanks for your extensive support of the project. Models are $99 each and include a certificate of authenticity. Constellation models will ship starting September 8th."

    Weiß jemand wann man das Teil holen kann oder habe ich die Option verpasst ?.


    Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Hej OSG ... ja, Du hast es verpasst. Habe die Info email am 8. August 18.06 Uhr erhalten. Keine 2 Stunden und die 1000 Stück waren out of stock. War ja wieder mal eine Überraschungsmeldung. Aber vielleicht gibt es wie bei den Hundemarken weitere Wellen, da es bestimmt noch viele Interessenten gibt.

    Wann trefft Ihr Euch an den Rheinterrassen ? Würde gerne dann dazu stossen.

    Und bin gespannt, ob von der beschriebenen Sondermetall Citizen Card sich eine in meinen Briefkasten noch verirrt.

    Grüsse aus Berlin, pxname

    AntwortenLöschen
  20. Gerade habe ich eine Mail von VR bekommen. Meine Oculus DevKit 2 ist auf dem weg. JUPJUPJUP

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber dann Ehrenpflicht: Info,Info,Info. Jedes Detail, jede Kopfbewegung,, Info,Info,Info...

      Gruß blaublau

      Löschen
  21. Hej Temucin,

    wann hast Du Dein OR-Kit bestellt ? Habe selber eins Anfang Juni bestellt und hoffe, dass dieses viel leicht auch bald kommt. Danke für die Info vorweg.

    Grüße aus Berlin, pxname

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    ich habe auch diese Woche die Nachricht erhalten das mein DevKit 2 am Mittwoch ankommen wird also am 13.08. und ich hatte am 24 März bestellt.

    Gruß aturus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch an dich die Bitte : Info, Info, Info. Für alle die auch mit dem Gedanken spielen sich so ein Teil zu zulegen. Ist die Nutzung schon im DFM integriert??

      Gruß blaublau.

      Löschen
  23. http://www.star-citizens.de/topic/5027-rsi-event-k%C3%B6ln-2014-solstar-dynamics-l%C3%A4dt-ein-zum-globalen-hq-treffen/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer vorbeischauen möchte kann gerne dies tun :P

      Löschen
    2. wenn der Link funktionieren würde .....

      Löschen
  24. Hat jemand von euch Ausgabe 32/2014 von "Der Spiegel" zur Hand?
    https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/165070/sort-of-crazy-storyline-of-new-ship-commercial-leaked

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst sicherlich diesen abschnitt:

      Mit einer „Star Citizen“-Tasse in der
      Hand baut sich Roberts vor dem Arbeitsplatz
      des Chefautors auf, der einen kurzen
      Film abspielt: eine Mondlandschaft. Ein
      Rudel Außerirdischer schlägt mit einem
      länglichen Steinwerkzeug auf einen Riesenkrebs
      ein. Im Hintergrund dröhnen Bläser
      und donnern Pauken. Das Werkzeug
      fliegt durch die Luft, es dreht sich und verwandelt
      sich in ein Raumschiff. Eine Parodie
      des Science-Fiction-Klassikers „2001:
      Odyssee im Weltraum“. Roberts’ Blick
      klebt am Bildschirm, er freut sich wie ein
      kleiner Junge.
      Das Video ist ein Internetwerbespot für
      ein Raumschiffmodell, spezialisiert auf Erkundungsmissionen
      im All.


      Grüße

      Löschen
    2. Unter anderem. Aber auch diesen hier:
      https://magazin.spiegel.de/digital/index_SP.html#SP/2014/32/128476203

      Chris hat also mal seinen Porsche bei einer Wette verloren? :)

      Löschen
  25. Bin mal gespannt ob's heut ne Diskussionsrunde gibt ^^
    Bin zwar nicht dabei aber solangsam sollten wir nen genauen Ort und Uhrzeit fest machen wo wir uns treffen ^^ vielleicht Start ich am Donnerstag nen Special ^^ sowas wie Diskussionsrunde behind the scenes oder so ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .. JB hat doch gesagt bis auf weiteres fällt aus, weil er viel zu tun hat .. nach dem SC Event gibts nen Bericht auf dem Blog und dann sieht man weiter - also bis auf weiteres gehe ich jetzt davon aus das erstmal keine Diskussion oder Show kommt - es sei denn JB schreibt es in einer News.

      Löschen
    2. Ja ich weiß j.gardna ^^
      Hab trotzdem gehofft das ne neue news aufploppt ^^
      Wenn du auf die Uhrzeit schaust war es da noch im Bereich des möglichen ^^

      Löschen
    3. Oller Träumer Siel ;)... musste warten auf die Twitsch-Sendung, ..ansonsten her mit den News & Infos Jungs :D

      Löschen
  26. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  27. Star Citizen Blog Biergartenevent

    Cloud Imperium Games (Cloud Imperium Games)
    Aug 12 18:56

    Hi Raomir,

    We do not have a Biergarten event planned this year, sorry about that!

    Best,
    Alexis
    Cloud Imperium Games

    Da es kein offizielles Biergartenevent gibt, bleibt es also dabei, Treffpunkt am Freitag ab 11.00 Uhr an den Rheinterassen. Wir machen dort unser eigenes "Star Citizen Blog Biergartenevent"!

    Bei google maps Tanzbrunnen Köln eingeben. Links daneben sind die Rheinterassen.
    Wenn Ihr auf Sattelit geht und vergrößert, seht Ihr Tische und Bänke direkt am Rheinufer.
    Paarweise sind gelbe, grüne und rote Strandkörbe erkennbar. Einfach in der Nähe der roten Strandkörbe "Star Citizen is P2W" rufen! Dann habt Ihr sofort die ungeteilte Aufmerksamkeit aller Star Citizens. Den Fauxpas könnt Ihr dann mit einer Runde Freibier wieder gut machen! :-)

    CU in Cologne,
    Raomir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hoffe du hast denen auch geantwortet, dass die Herrschaften natürlich herzlich zu Eurem SC-Biergartenevent eingeladen sind. Wer weiß, vielleicht schauen die ja vorbei ;-)

      Löschen
    2. Ich werd so gegen (laut meiner Planung) gegen 11:00 Uhr in Köln sein ^^ such mir aber dann erstmal nen Restaurant zum Mittag essen ^^ bin also gegen 12:00 an rheinterrassen ^^

      Löschen
  28. mein Zug ist gegen 12,15 Uhr in Köln komme dann zu den Rheinterassen

    AntwortenLöschen
  29. Constellation Mk3 Model - 10'' wird gerade verkauft 1300 sind noch übrig für je 100euro.

    AntwortenLöschen
  30. 11:47

    chris ist auf let`s play zu sehen

    AntwortenLöschen
  31. Frage ??
    Könnt ihr auf der Eintrittskarte sehen,ob subscriber oder concierge ???

    AntwortenLöschen
  32. An Anonym

    auf dem Ticket ist das nicht ersichtlich ... halt Dein Name und Ticketnummer sowie die Info, das Concierge wie auch Subscriber um 19 Uhr schon der Einlass gewährt wird

    Mein Zug wird auch gegen 11 uHr in Köln einfahren, und werde dann auch zu den Rheinterassen pilgern, um Auschau zu halten nach einer wachsenden Gruppe mit markanten T-Shirts, Hoodies und Polo-Shirts. Und dann mal auch die Gesichter zu den Stimmen hier aus dem Blog - Diskussions-Runden zu erblicken und kennenzulernen.

    Freue mich auf diesen Event sehr und bin gespannt mit 1999 weiteren Fans, was auf uns da zukommt und gezeigt wird.

    Grüsse aus Berlin, pxname

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo Danke,dachte schon die hätten was übersehen,freu mich auch schon :)
      Gruße R.L

      Löschen
  33. Vielleicht kann Jessie noch nen news Eintrag machen mit star citizen Blog Treff oder ähnliches, dann könnte man sich über die Kommentare organisieren bzw finden ^^
    Oder muss ich dann wirklich auf den rheinterrassen schreien: "die aus der starcitizenblog Diskussionsrunde runde haben sie ned mehr alle" um euch zu finden ^^

    AntwortenLöschen
  34. Tja wie es Aussieht wird Jessi nicht kommen wenn man das Update sieht .
    Sehr schade oder hat er einfach vor uns Angst.
    Waren wird wirklich so böse schon zu ihm ?.

    Grüße

    AntwortenLöschen
  35. Chris Roberts auf der Gamescom
    http://youtu.be/4y-jiRZHj4c?list=UUu8pRoBQwJ-vWLvTuhQueEg

    AntwortenLöschen
  36. Ich hoff in Köln pisst des nicht genauso wie hier ^^

    AntwortenLöschen
  37. Also ich war eben am tanzbrunnen und bin nach Links gelaufen! Aber ich finde die rheinterrassen nicht! Bin grad an ner Riesen bahnbrücke und gegenüber is der Dom!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So bin jetzt hier hin und hergelaufen und hier sind keine Strandkörbe weder gelbe grüne noch rote!
      Bin jetzt Nähe tanzbrunnen! Wieder einmal, der ist aber zu! Wenn jemand den Treffpunkt gefunden hat bitte ne genaue Beschreibung!

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen