Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Diskussionsrunde am 14. August, 19:00

Vor zwei Wochen hatte ich gesagt, dass es darauf ankommt, was CIG bei der GamesCom Veranstaltung präsentiert. Sollte es nicht genug sein, um darüber groß zu reden, dann hätte ich keine weitere Sendung veranstaltet. Da es aber in den über zwei Stunden Präsentation so viel interessante Sachen gab, ist es keine Frage, dass wir noch eine Sendung machen. Am Freitag ist es soweit.



Ich hoffe auch, dass der ein oder andere, der von der Sendung vor zwei Wochen überrascht war und sie verpasst hat, jetzt noch mal die Chance bekommt, den "alten" Diskussionrunde-Recken zuzuhören. Wie immer findet Ihr uns auf dem Twitch-Stream des Star Citizen Blogs.


Wir werden wie früher den Star Citizen Blog TS Server verwenden. Die IP-Adresse und der Port sind 212.224.121.11:3429. Es ist kein Passwort gesetzt. Was den Chat angeht, werden wir einfach den Twitch-Chat benutzen.

Kommentare:

  1. Leider kann ich diesmal nicht dabei sein ^^
    Aber ich wünsch allen viel Spass ^^

    AntwortenLöschen
  2. Cool, ich freu mich.
    Bis dann, und ne schöne Woche.
    Mfg Moon67

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem schliesse ich mich gerne an - ich freu mich..

      Löschen
  3. Maneck van Daik, anwesend :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich schon darauf, leider werde ich erst gegen 20.00 - 20.30 Uhr dazustoßen können.
    Ich hoffe ich habe wieder Glück und bekomme einen freien Slot.
    Ich habe dann auch Zeit bis Mitternacht oder länger.
    Ich bin immer noch völlig geflasht vom Star Citizen Event im E-Werk.

    Bis Freitag,
    Raomir
    CU in the 'verse!

    AntwortenLöschen
  5. Fein fein - Ich freu mich drauf !

    mfg etron

    AntwortenLöschen
  6. Schade ich kann nicht dabei sein. Familiäre Verpflichtungen. Ich wünsche euch aber auf jeden Fall viel Spaß und freue mich auf den Mitschnitt...

    AntwortenLöschen
  7. Upps I did again!!!!

    Hallo, mein Name ist Raomir und ich habe gepledged!
    Bin jetzt stolzer Glaive-Besitzer.
    :-)

    LG,
    Raomir
    See you in the 'verse!

    P.S.: Das war wieder ein toller Diskussionsabend im Star Citizen Blog. Danke Jessie für die Moderation! Danke an alle die dabei waren.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo alle zusammen,
    Herr Raomir viel Saß mit dem Schiff ;-)))
    Übrigens kann jeder der sich in die Welle 18 im Vandulswarm Coopmodus spielt, die Glaive mit 35 000 Rec holen. Man muß nicht die Welle 18 durchspielen, allerings muß es Public sein.
    Auch kann man den Forum-Tietel Agressor einstellen.
    Freu mich bald wieder was zu hören, Klasse das wieder was geht.^^

    Fröhliche Grüße Moon67 ;-)))

    AntwortenLöschen
  9. Habs jetzt nachgehört ^^ bei 1-2 Themen hätte ich zu gern mitdiskutiert ^^ vielleicht ergibt sich mal wieder die Gelegenheit ^^

    AntwortenLöschen
  10. Hm.. wann war jetzt noch mal die nächste Sendung - 9/10 September oder war's doch später 9/10 Oktober - habs leider vergessen zu notieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne nachzuschauen/-hören:
      Die nächste "Starcitizenblog-Diskussionsrunde Spezial" findet zur Citizencon statt, die im Oktober stattfindet - es müsste dann also als der 9. Oktober sein, der Vorabend zum Event.
      Thematisch dürfte wieder einmal das FPS-Modul (Star Marine) Teil des Events sein, und wie angekündigt ein großer Schwerpunkt bei Squadron 42 Episode 1 liegen.

      Andere anstehende Events '15 mit CIG-Beteiligung:
      Im September (4.-7.) ist die DragonCon in Atlanta, in den vergangenen Jahren waren hier Ben und die drei Ds (David Ladyman, Dave Haddock, David Hobbins), außerdem gab es einen Lore-zentrierten Panel.

      Ende Oktober (28.10.-2.11.) findet in Frankreich die Paris Games Week statt. Hier wollte CIG ein Backerevent organisieren, konkreteres ist aber mW noch nicht genannt worden.

      Kurz vor Ende November (26.-29.) ist die Dreamhack Winter in Schweden, CIG wird mit einem kleinen Stand vertreten sein.

      Zu guter Letzt folgt im Dezember das Jahresabschlußevent in Austin, Größe/Art, Ort und genauer Zeitpunkt noch unbekannt.

      See you planetside~
      -- M-Zwo

      Löschen
  11. Social Module läuft Bugfrei und ist der Hit. Ich bin ca. 15-20 min rumgelatscht bis ich alles gesehen habe. @Temucin: Im Gegensatz zu Jessie und Siel solltest Du die obere Brücke meiden! Könnte sonst sein, dass Dir der Wind der überfliegenden Schiffe die Mütze vom Kopf reisst!

    Das Einzige was mich gestört hat ist der sture Barkeeper! Der hat mich einfach ignoriert und sich geweigert mir was zu trinken zu bringen! :-)

    LG,
    Raomir

    CU in the 'verse!

    AntwortenLöschen
  12. Grafisch sehr sehr enttäuschend im vergleich zum sozial Modul Video, ich glaube nicht das die das ganze PU so hinkriegen wie ich das möchte.

    AntwortenLöschen
  13. Also ich bin grafisch gar nicht enttäuscht, eher sogar geflasht. Zugegeben könnte es im Tageslicht heller sein.
    Nur für die die es noch nicht wissen:mit F2 schaltet man ein Hud ein und kann bei den Waffen oder Medkits die Preise lesen. Auch sind Spielernamen zu lesen.
    F12 schaltet den Chat frei bzw. die Komandoebene.
    da können wir ja schonmal den Gruß üben wenn wir Jessie dort treffen ;-)))
    Mfg Moon67

    AntwortenLöschen
  14. Freeflight über Arcorp!
    Gerade im RSI-Forum gefunden:

    https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/282462/flying-over-arcorp-with-merlin-and-how-to

    Fehlt nur noch, dass einer mit der Connie abhaut!

    LG,
    Raomir

    AntwortenLöschen
  15. Für alle Neulinge aber auch für alte Hasen:
    Super erklärtes Video auf Deutsch:

    https://www.youtube.com/watch?v=f_3zu0z4_l0

    Das hat Knusper wirklich gut hinbekommen.

    LG,
    Raomir

    AntwortenLöschen
  16. Ich lass das einfach mal hier, für den Fall dass es jemanden interessiert und bei RSI übersehen hat.
    https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14979-Chairmans-Response-To-The-Escapist

    AntwortenLöschen
  17. Wie schaut es aus mit einer Diskussionsrunde a, 16.10.2015? Nach der CitizenCon und den Diskussionen um The Escaptist?

    Gruß Henning

    AntwortenLöschen
  18. War nicht für morgen eine geplant?

    AntwortenLöschen
  19. wie morgen, vor ! der CC ? bin mir jetzt gar nicht mehr sicher was JB sagte, hatte er sich fest nageln lassen oder war das doch eher mit schauen wir mal.. Sinn würde ja nach der CC machen dann kann man gleich drüber sprechen aber ich denke mal dann würde auch was auf dem Blog stehen und von den anderen hatte ich auch nichts gehört das diese Tage was ist.

    AntwortenLöschen