Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

(Fast) zwei Jahre Star Citizen Blog

In den letzten Wochen habe ich wieder viel gearbeitet, um das ein oder andere auf Arbeit vor Weihnachten fertig zu bekommen - oder anders gesagt, wenn ich es mir nicht angeschaut hätte, dann wäre es nie in einen brauchbaren Zustand gekommen. Ich habe dennoch in den wenigen freien Minuten über die Zukunft dieser Seite nachgedacht. In diesem Artikel findet Ihr mein Ergebnis.


Updates auf dem Blog


Es wird in Zukunft keine regelmäßigen Updates mehr auf dem Blog geben. Seit der letzten Diskussionsrunde - das ist drei Wochen her - habe ich nicht mehr auf die RSI-Seite geschaut oder sonst irgendetwas über das Spiel gelesen. Bei mir ist das Interesse an dem Spiel an einem Nullpunkt angekommen.

Nicht, weil ich es schlecht finde, oder weil CIG irgendetwas schlechtes, verwerfliches oder sonst irgendetwas falsches gemacht hätte. Es ist einfach so, dass ich mich derzeit für Neuigkeiten rund um das Spiel einfach nicht begeistern kann. Ich habe jetzt über zwei Jahre praktisch täglich alles über das Spiel aufgesogen. Vielleicht ist es nach so einer langen Zeit normal, dass man mal genug davon hat. Ich weiß es nicht.

Ich möchte mich aber in jeden Fall bei allen Bedanken, die mir (und der Seite) über die letzten Monate trotz der mangelnden Übersetzungen und News die Treue gehalten haben. Wenn ich auf die Statistik der Seite schaue, ist es erstaunlich, wie viele von Euch trotz der anhaltenden Inhaltsleere weiter jeden Tag auf die Seite gekommen sind. Danke!

Diskussionsrunde


Sehr schwer ist mir die Entscheidung gefallen auch die Diskussionsrunde am Dienstag Abend nicht mehr auszutragen. Wie ich in der Sendung oft betont habe, ist sie das Highlight der Woche gewesen. Auf dem TS und im Chat mit Euch über das Spiel zu sprechen, wird mir fehlen, aber am Ende musste ich mich so entscheiden.

Warum? Seit Anfang November habe ich praktisch nur noch in den Stunden vor der Sendung die News der jeweils letzten Woche gelesen (in der Woche hatte ich da schon gar keine Lust mehr drauf). Das geht sicher für ein, zwei Sendungen mal gut, aber auf Dauer kann man das nicht machen. Es kam dann auch so, wie es kommen musste: Ich habe in einer Sendung schlicht Unfug erzählt, weil ich die News nicht täglich verfolgt hatte und so eine wichtige Information einfach komplett verpasst hatte.

Ich finde, wenn man eine Sendung machen will, in der man Informationen über das Spiel verbreitet, dann muss man auch wissen, was sie die Fakten sind, was die Entwickler an Informationen herausgegeben haben und, falls ein Gast etwas nicht ganz richtig darstellt, einhaken können. Das geht meiner Meinung nach aber nur, wenn man sich konstant (sprich täglich) mit dem Spiel beschäftigt.   Wie oben beschrieben habe ich an Infos zum Spiel einfach zu wenig Interesse, um sie mir täglich "reinzuziehen". Deshalb kann ich die Sendung nicht weiterführen.

Abschließend möchte ich mich bei allen Gästen bedanken, die seit August 2013 bei der Diskussionsrunde zu Gast waren. Mein ganz besonderer Dank gilt den Stammgästen auf dem TS. Ohne Euch wäre die Sendung ziemlich langweilig gewesen. Danke!

Wenn ich schon dabei bin. Es haben mir über die Laufe der Zeit viele von Euch bei unterschiedlichsten Dingen geholfen. Ob es Banner, oder das Forum, oder übersetzte Inhalte, oder das Erstellen von MP3s waren (und alles, was mir jetzt gerade nicht einfällt, sorry). Danke!

Das war es erstmal von mir. Die Seite bleibt zunächst einmal online. Vielleicht packt es mich auch mal bei einem Release eines Modules oder bei einer anderen einschneidenden Nachricht von CIG noch einmal einen Artikel zu schreiben. Wir werden sehen.

Ein Riesendankeschön an Euch alle für zwei tolle Jahre auf dem Star Citizen Blog.
Eurer JessieBlue.

Kommentare:

  1. hey jessie ,

    es natürlich schade aber ich habe vollstes Verständnis für deine Entscheidung, vill ändert die sich ja nochmal. Du hast hier über die letzten Jahre nen Hammer Job abgezogen und die für mich beste Seite mit SC Infos aufgebaut !!!! vor allem deine Persönlichen Beiträge haben mir sehr gefallen und ich werde sie vermissen absoluten Dank von mir an alle beteiligten in den Diskussionsrunden und den beteiligten an dem Blog .

    ich hoffe sehr das man spätestens zu einer ersten spielbaren beta in der Star Citiezn Blog Organization von allen fans der seite wieder was hört :)

    Danke ! für die tolle zeit und dir und allen anderen alles gut see you in the verse xD

    Tua269

    AntwortenLöschen
  2. Schiff....Ratten....Verlassen....Blub.... ;-) .

    und gleich starcitizenblog gelöscht....

    Möge Sie in Frieden Ruhen...war ne schöne Zeit...

    AntwortenLöschen
  3. Ich versteh deine Entscheidung auch. Der hype verflacht irgendwann und die Motivation sinkt. Solltest du dich aber entscheiden vielleicht doch eines Tages weiterzumachen so rate ich nur das nicht allein zu tun.

    Such dir Leute die dir helfen beim einlesen, übersetzen, schreiben etc.
    Ehrlich gesagt ist es schon erstaunlich das du überhaupt so lange durchgehalten hast.

    Alles Gute für dich und deine Zukunft :)

    AntwortenLöschen
  4. Hi Jessie,

    sehr Schade aber ich kanns nachvollziehen. Ich denke eine schöpferische Pause tut auch mal gut. Sollte es mal wieder einen größeren Patch geben, kommt die Motivation bestimmt wieder.
    Falls Du WOW wieder anfangen solltest (Garnison ist wirklich ein super neues Spielelement), können wir vielleicht gemeinsam ein wenig zocken. (geht sogar serverübergreifend).

    Meine E-Mail-Adresse hast Du.
    Über gelegentliche Post würde ich mich freuen. Ich komme auch gerne zum quatschen ins TS. Und lass von Dir hören, wenns hier wieder weitergeht.

    Du hast über 2 Jahre hier einen Super-Job gemacht, unentgeldlich ohne Werbung etc.
    Es waren viele, viele tolle Diskussionsrunden hier im TS, das Event in Köln bei dem wir uns ja auch persönlich getroffen haben ist ebenfalls in guter Erinnerung.

    Hole ein wenig Luft und komme wieder wenn der Tatendrang Dich packt!

    LG,
    Raomir Skywalker
    Cu in the `verse!


    AntwortenLöschen
  5. Einen schönen guten Abend JeesieBlue, nun ist der Tag doch gekommen, den ich mir nicht ausmalen wollte, jedoch kann ich mein Vorrednern bezüglich deines engagement, Fleiß und den, meiner Meinung nach, konstruktiven angemessenen Kritiken als auch Meinungen die die Welt von Star Citizen ein wenig bunter und anschaulicher gemacht hat, nur zustimmen und bestätigen.

    Ich bin mir jedoch sicher, und freue mich auf den Moment, deiner Rückkehr.
    Zum Schluss möchte ich einfach noch mal danke sagen für die schöne Zeit, bleib gesund.

    In diesem Sinne

    Maneck van Daik

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schade deine Entscheidung. Ich hoffe du bereust sie schon am Freitag!
    Xstar

    AntwortenLöschen
  7. Hi Jessie,
    Hi Leute
    lange Rede kurzer Sinn oder so...
    Starcitizenblog bleibt auf jedenfall als Lesezeiochen im Browser bestehen und es wir regelmäßig vorbeigeschaut!!!!!!
    Für die tolle Arbeit ein sehr Herzliches Dankeschön auch euch allen die immer mit dabei wart.
    Allen besinnliche Feiertage und einen Guten Rutsch.
    In deiner Org. bin ich mit dabei, oder ist die aufgelöst???
    Tja, was das Interesse an SC betrifft ist es bei mir inzwischen so das ich mir doch noch alles reinziehe aber dieser Hype von wegen must have, ist irgendwie vorbei. Ist das auch so nach gefüllten 10 Jahren Ehe??? Also wie schon weiter oben erwähnt wird es bei mir nicht so sein: aus den Augen aus dem Sinn.

    machts Gut zusammen und bleibt Gesund.......

    mfg. blaublau

    AntwortenLöschen
  8. Jessy...NNEEEEIIINNN...du bist doch unser SC-Starreporter...verdammt....aber ich kann dich voll und ganz verstehen. Es ist auch normal das irgendwann nach 2 Jahren eine Flaute kommt wenn zu wenig geboten wird, geht mir und vielen anderen genau so. Das wird aber wieder werden, sobald große Fortschritte bekannt gegeben werden. Ich danke Dir auf jeden Fall für die Arbeit und Zeit die du investiert hast, um uns dies alles mit sehr viel Know-How, zu ermöglichen. Habe in meiner Gamerzeit schon vieles erlebt, und dein Podcast gehört nun zu den unvergesslich schönen herausragenden Ereignissen an die man sich gerne zurück erinnert. Schade ist es aber trotzdem, habe alle Sendungen seid Beginn immer nachträglich gerne gehört. Immer lustig und spannend, und sehr informativ aus vielen Blickwinkeln, das wird mir doch sehr fehlen. Hoffe doch das es wieder weitergeht wenn CIG zum Endspurt ansetzt.

    LG chilla

    AntwortenLöschen
  9. Schade, aber verständlich.
    Ich verfolge seit den letzten WMH Episoden die Entwicklung nicht mehr genau. Und das RSI Forum pendelt, für mich, auch eher von unterhaltsam zu nervig.
    Daher war gerade die Diskussionsrunde immer eine sehr willkommene und unterhaltsame Zusammenfassung. :)

    Zu seinen Geheimbesuch in Deutschland, erwähnt zu Beginn der letzten 10FTC, will sich Chris 'Stuhlmann' Roberts sowieso erst nächstes Jahr äußern.

    Grüße
    Tuk

    AntwortenLöschen
  10. THX für Diskussionsrunden und die Übersetzungen, hat Spaß gemacht hier rein zu schaun!

    Womöglich geht sich ja nochmal eine Diskussionsrunde für patch 1.0, Squadron 42 und PU release aus!

    Grüße jo

    AntwortenLöschen
  11. Mir geht es ähnlich, seite 3 Monaten ist die Luft total raus.
    Mein interesse kommt dann wieder mit dem Planet Side modul¨, hoffe nächsten Sommer.

    AntwortenLöschen
  12. So, ich hatte jetzt nen längeren Dankestext geschrieben mit viel blabla, Schmalz und motivierenden Worten, aber der ist jetzt leider weg, weil ich nicht eingeloggt war und er auf das blöde Google Anmeldefenster gewechselt ist, also erspare ich uns das alles und sag einfach Danke und bis bald, denn du kommst bestimmt zurück ;).

    LG,
    Svendo

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde mich freuen bei größeren Updates und dem Release von dir zu hören.
    Ich würde gerne an einem Turnier teilnehmen oder einfach gemeinsam einen neuen Spielstatus ausprobieren und spielen.

    AntwortenLöschen
  14. Tja da hat wohl jemand den falschen Beruf gewählt, wenn ich keine Freiminute mehr hätte aufgrund meiner Arbeit würde ich sie sofern hinwerfen.

    AntwortenLöschen
  15. So ein Schwachsinn, das muss nicht am Job liegen. Interessen können sich im Leben auch einfach ändern.
    Aber da du ja so super viel Freizeit zu haben scheinst machste am besten gleich mal en eigenen Blog auf und beehrst uns mit deinen Diensten.

    AntwortenLöschen
  16. Ich kann mich da nur Raomirs Worten anschliesen. Denn mir geht es im Moment nicht anders.

    Gruss T.F. Mc Temucin

    AntwortenLöschen
  17. Hi Jessie,

    kann deine Entscheidung komplett nachvollziehen - bei mir ist es 1:1 genauso gelaufen. Nur dass ich mein Wiki jemandem anders übergeben habe. Zwar zählten noch ein paar private Faktoren mit in meine Entscheidung, aber prinzipiell ists genauso. Luft raus - Interesse auf Nullpunkt - und keine Zeit.

    Wir sehen uns sicherlich wieder, wenn SC spielbar (ich meine RICHTIG!) geworden ist - bis dahin wünsche ich dir alles Gute!

    VG Basti
    ~aka TheOrigin

    AntwortenLöschen
  18. Hey Jessie,

    ich fand echt klasse was du hier geleistet hast. Mein Interesse ist auch gering geworden, jetzt teste ich eh erstmal Elite Dangerous. Ich denke, sobald mal fette News zu SC komm wird auch unser aller Interesse wieder geweckt werden. Bis dahin wünsche ich Dir eine schöne Zeit - wir sehen uns sicher mal in SC oder auf dem TS :)

    Liebe Grüße
    Henrik

    AntwortenLöschen
  19. Hi Jessie,

    ich möchte dir einfach für die schöne Zeit danken, die wir hier gemeinsam verbringen durften. Die TS Runde war immer ein Highlight meiner SC Woche.

    Was deine Entscheidung die Aktivitäten hier einzustellen betrifft, so kann ich nur sagen, ich war ja selbst erst kürzlich mal ein halben Jahr SC Abstinent. Hat mir gut getan und jetzt bin ich wieder voller Spaß dabei. Ich hoffe dir geht es genau so.

    Der Bookmark jedenfalls bleibt und sollte ich hier über ein Revival der TS Runde lesen, bin ich gerne wieder mit am Start.

    Bleibt mir nur noch dir alles Gute für deine Zukunft zu wünschen, wo auch immer sie dich hin führt.

    cu in the verse


    dec

    AntwortenLöschen
  20. Hallo JB,

    nun ich würde lügen, wenn ich sagen würde das ich es nicht habe kommen sehen, seit den vergangenen Tagen aber auch aus meiner Erfahrung her raus kann ich die Gründe gut nachvollziehen, es ging mir in ein-zwei anderen Projekten ähnlich.. wenn man ein paar Jahre damit verbracht hat und seien sie noch so schön gewesen ist nun mal irgendwann die Luft aus dem Sack und man haut in selbigen.

    Dann und wann packt es mich jedoch wieder und ich entdecke meine alten lieb gewonnen Gewohnheiten und arbeite dann hin und wieder an den Projekten weiter vielleicht geht es Dir ja auch so und sobald RSI wieder mehr Infos veröffentlich oder SC einfach einen Status erreicht der uns alle interessiert sehen wir uns hier wieder - ich fände es schön und belasse die Seite auch in meinen Lesezeichen.

    Wie meine Vorredner möchte ich mich anschliessen und Dir für die tolle Arbeit in den vergangenen Jahren danken und hoffe das Du bald wieder mehr Zeit für dich findest und somit vielleicht auch wieder Freude an SC hast. Lass ab und an ein Lebenszeichen ertönen und ich wünsche Dir alles Gute.

    See you in the verse!

    AntwortenLöschen
  21. Tja, davon bin ich jetzt kalt erwischt worden.
    Hatte mich immer auf die Diskussionsrunde gefreut.
    Naja, kommt Zeit kommt Rat. Vielleicht mag mir einer einen Tipp geben wo man sich gemütlich in ein TS setzen und über SC quatschen kann?

    Danke an Jessie für sein bisheriges Engagement!
    Gruß
    blackfish74
    (Hans)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Jessie,

    finde ich schade hast einen Tolle Blog aufgebaut, habe so gerne beim TS gelauscht und die Blogeinträge gelesen.

    Ich wünsche Dir alles gute für die Zukunft!
    Gruß
    DB-Goose

    AntwortenLöschen
  23. Danke für die tolle Zeit hier auf dem Blog. Werde weiter hier rein schauen, denn vielleicht kommt wieder eine Zeit in der Dein Interesse wieder mehr geweckt wird.

    Bis dahin viel Erfolg im Job und genieße deine Freizeit.

    Gruß Henning

    AntwortenLöschen
  24. Hallo JessieBlue,

    ich kann mich nur meinen "Vorschreibern" anschließen. Habe gern hier gelesen und dem TS zugehört. Ich werde diese Seite nicht aus meinen Favoriten löschen und immer wieder mal reinschauen.
    Was auch immer Deine neuen Prioritäten sind, ich wünsche Dir viel Spaß dabei!

    See you in the Verse
    Stoertebeker64

    AntwortenLöschen
  25. Schade, aber nachvollziehbar und wohl die richtige Entscheidung. Aber wo bekomme ich jetzt mein SC-Zeug? Es gibt doch bestimmt Interessenten, die diese Seite weiterführen würden. Möchtest du diese Arbeit nicht einfach abgeben?

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Jessie,
    ich kann mich den anderen nur anschließen und mich bei dir für deine wundervolle Arbeit bedanken. Dein Blog war die Seite über die ich mich anfangs ausschließlich informiert habe und wird für mich, durch die wundervolle Atmosphäre, immer mit meinem Star-Citizen-Wohlfühl-Vorfreude Gefühl verknüpft sein.
    Vielen, vielen Dank
    Kavehn

    AntwortenLöschen
  27. Sehr schade jessie, dennoch kann ich dich gut verstehen, da mein Interesse (und ich formuliere es mal um), an der andauernden infoflut einfach auch ziemlich weit runtergefahren ist... das muss ja nicht unbedingt was schlechtes sein, dann gibt es im spiel später jedenfalls noch Sachen die entdeckt werden wollen xD - Vielen Dank an dich und alle anderen, egal was passiert sie CIG Cooperation bleibt bestehen!

    AntwortenLöschen
  28. Absolut nachvollziehbar! Es tut sich einfach zu wenig Neues bei SC, um einen noch bei der Stange zu halten.
    Ich danke Dir für die bisher geleistete Arbeit. Ich war mindesten 1x pro Woche auf Deiner Seite, um nach Neuigkeiten zu schauen.
    Vielleicht nimmst Du ja die Arbeit an der Seite wieder auf, wenn das Spiel an Fahrt gewinnt :-))
    Alles Gute bis dahin !

    AntwortenLöschen
  29. Vielen Dank und meinen vollsten Respekt. Möge die Kraft bald wieder bei dir sein.

    AntwortenLöschen
  30. Ich kann nur ein Fettes Danke dir sagen Jessie.

    Bin selber seit 2012 dabei, habe ebenfalls zur Zeit massig auf Arbeit zu tun und seit Eric nicht mehr den WH macht und dieses Around the Verse seinen Platz eingenommen hat, ist mein Interesse an den News zu SC ebenfalls stark geschwunden. Around the Verse habe ich vielleicht 4 Sendungen noch von gesehen. Die Discussionsrunde war das einzige, was ich noch verfolgt habe, so sie denn erschien und ich zu Hause war. Mir machte es aber auch nichts aus und ich war nicht böse, wenn die Show mal ausfiel. Ich weiß ja, wie es ist, wenn man Berufstätig ist und gerade jetzt in Arbeit ertrinkt, weil alle Kunden noch ihr Budget für dieses Jahr ausgeben wollen.

    Auf jeden Fall danke ich dir, für die vielen unterhaltsamen Stunden, die du und deine Gäste mir bei der Diskussionsrunde bereitet haben.

    May the force be with you.
    Alamo

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Jessie,

    gouranga von der starcitizenbase.de hier...der Text, zumindest deine Beweggründe, könnte so ähnlich auch von mir kommen. Noch habe ich den Antrieb und Lust, mich regelmäßg Star Citizen hin zu geben, aber die Begeisterung nimmt doch spürbar ab. Zumal die Fülle an Nachrichten in Ihrer ganzen Masse selbst beim einmaligen lesen schon so viel Zeit in Anspruch nimmt, tut sich dies wahrscheinlich keiner mehr an.

    Ich wünsche Dir für die Zukunft jedenfalls alles Gute. Durch deine Seite habe auch in den Einstieg in Star Citizen gefunden und darauf aufbauen meinen Blog ins Leben gerufen.

    See you in the verse!

    AntwortenLöschen
  32. Moin hier der Rainhard !

    Ich kann es ebenfalls verstehen, aber möchte es nicht ganz wahr haben. Glaube ohne Dich und ohne den anderen hätte mich der Star Citizen Virus nicht so stark gepackt. Es werden mir Raomir's Worte fehlen '' Leute ich habe wieder gepledge ''. Ach einfach alles wird mir fehlen. Aber ich kann es verstehen und hoffe auf ein Comeback. Vielleicht auch nur einmal im Monat und im Sommer mit virtuellem Lagerfeuer, wo wir alle im Kreis sitzen werden.
    Ich wünsche allen und vor allem Dich Jessie ein schönes Weihnachtsfest

    Euer Rainhard

    AntwortenLöschen
  33. schade das es keinen abschiedstwitch gibt, ich hab euch gern zugehört. Du bist ein sehr guter Moderator. danke für deine Arbeit. alles gute

    AntwortenLöschen
  34. Danke für die schöne Zeit.

    Mit dem Nullpunkt bist du aber nicht allein!

    LG capt. adama

    AntwortenLöschen
  35. Wie schon von anderen erwähnt flacht das Interesse an so einem doch recht langfristigen Projekt früher oder später ab, von daher verdienst du schon ein hohes Maß an Respekt, den Blog trotz alledem sehr gewissenhaft und quasi unterbrechungsfrei durch die Jahre geführt zu haben - ganz zu schweigen von Sondersendungen, Vor-Ort Berichten und den TS-Runden.

    Danke für deinen Blog und das ganze Drumherum, Jessie, die StarCitizen Erfahrung hat dadurch enorm gewonnen.
    Ein Ende sehe ich auch nicht, spätestens zur PU-Alpha, wenn nicht zum PlanetSide/Social Module dürften wir uns alle wiedersehen.
    Gamescom '15 und CitizenCon Berlin '15 (wenns diesmal klappt >_>) nahen ja auch schon.

    Die Nachrichten und Videos seitens CIG lese ich selber auch nur noch etwa zweiwöchentlich, von ein paar Livestreams (RtV, Sondersendungen wie den laufenden Weihnachtslivestream), den Votes und unregelmäßigen SC Subreddit-Besuchen abgesehen.
    *Mjam, der Mustang-Trailer ist wieder ein besserer. Und diese Pegasus/Idris Bilder inEngine..*
    Der Abgang von vielen 'alten Bekannten' bei CIG war imo ein herber Schlag für die Fans, die SC schon ein Weilchen länger verfolgen - speziell das CIG Austin Team hat man ja doch näher kennengelernt in vielen WMH und WMHO Episoden.
    Die Arbeit an SC schreitet unverändert voran, wenn auch einiges langsamer als von vielen erhofft - und ich gehe immer noch davon aus, dass sie uns ein möglichst großartiges und spielbares Ergebnis liefern, das den Befürchtungen trotzt und die meisten (realistischen) Vorstellungen/Hoffnungen erfüllt.

    Ende der TS/IRC-Runde? Ich bin mir sicher da ist eine Ausweichveranstaltung möglich, es wurde ja auch schon mal die eine oder andere Ersatzrunde 'fremdgestreamt'. SC-Begeisterte gibt es zur Genüge, da werden ja wohl einige Ausrichter an 'unseren' erfahrenen Diskussionsteilnehmern Interesse zeigen.

    So wie das Interesse an SC abebbt, kann es auch wieder zurückfluten - völlig normal, wir sehen uns sobald der Pegel wieder steigt^^

    Danke an Jessie für den Blog mit seinen Inhalten, sowie die interaktiven Elemente.
    Danke auch allen, die diese interaktiven Elemente mit Leben gefüllt haben (und es in der einen oder anderen Form weiter beleben).

    Frohe Feiertage und einen guten Rutsch, see you in the 'Verse!

    M-Zwo

    hat endlich seine First Fleet 2942 Dogtags und verbrät seine Freizeit derzeit in ArcheAge und BDO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. M-Zwo, vielen Dank für deine Wünsche, selbst wenn es noch etwas zu früh ist, möchte auch ich mich noch einmal bei JeesieBlue und alle euch anderen Citizen’s führt das wirklich geile Star Citizen Jahr herzlichst bedanken. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht u.a. Dienstag Abend in der Diskussionsrunde im TS rein zu lauschen und die ganzen Block Einträge durchzustöbern, Ich freue mich schon ungemein auf ein weiteres spannendes Star Citrizen Jahr 2015.

      In diesem Sinne,
      JeesieBlue, Raomir, T.F. Mc Temucin, M-Zwo, Etron, Moon67, DWiesel, JGardner,OSG, Cpt Adama (…….Luftholen) und all ihr anderen Star Citizen‘s begeisterte ^^

      gesegnete Weihnachten, stressfrei Feiertage, und einen guten Rutsch ins neue Jahr, das all Euere gute Vorsätze 2015 in Erfüllung gehen.

      Maneck van Daik

      Löschen
  36. netter "kleiner" patch ist online^^

    der live stream hat sich ziemlich gezogen, ich war richtig froh als es vorbei wahr.

    schöne Feiertage euch allen.

    grüße jo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe.. jo wirklich kleine ^^ und sehr nett die version 1.0

      Löschen
  37. Könnt ihr euch eigentlich nicht vorstellen, dass die Planung bei einem Kickstarter-Projekt nicht vergleichbar mit großen bestehenden Firmen ist? Er wußte doch gar nicht wie sich das Ganze entwickelt. Das Team ist je nach Geldeingang vergrößert worden. Könnt ihr euch vorstellen wie lange es dauert, bis eine 200 Mann Firma mit diese komplexen Vorgängen koordiniert ist? Der Mann hat seit maximal 2014 volle Arbeitskraft des Teams und viele jammern weil ein AAA-Game solange benötigt. Ich finde es gewaltig im Vergleich zu den bekannten Spielefirmen was CR veranstaltet. Frohe Weihnachten

    AntwortenLöschen
  38. Ich habe lange überlegt was ich schreiben soll!

    Ich denke eine Schöpferischepause ist nach 2 Jahren durchaus gerechtfertigt :-P

    Falls du den Blog wieder aufleben lassen willst würde ich dich sofort wieder unterstützen!

    ich wünsche dir und allen anderen noch schöne Freitage !

    Gruss
    TaM

    AntwortenLöschen
  39. Hi, noch jemand Probleme nach dem Patch1.0??? finde den Helm nicht mehr und meine Schaufensterpuppe ist auch weg!!!!!!!!

    grüsse blaublau

    AntwortenLöschen
  40. Ich wünsche allen Star Citizen Blog Fans und natürlich auch Jessieblue ein frohes Fest, und ein paar Tage Erholung. Im Neuen Jahr dann viele coole news bei star citizen.

    LG,
    Raomir

    AntwortenLöschen
  41. Ich schließe mich mal den meisten meiner Vorredner an was den Blog und Jessie angeht.
    Und wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    AntwortenLöschen
  42. Hi JessieBlue,

    vorweg mal 1000 Danke für Deine Arbeit. Die Diskussionsrunden werden mir echt fehlen.

    Generell bemerke ich zZ gewissen Ermüdungserscheinungen oder Abnutzungserscheinungen in der deutschsprachigen Comunity (siehe auch SCNR). Das sei kein verklausulierter Vorwurf nur eine Festtellung. Ich sehe auch langfristig wenig Chancen für N deutschsprachige Comunity-Seiten - betrieben von je einer hand voll )oder weniger) Einzelkämpfern. Das kann mMn auch so nicht langfristig stabil laufen. Und es ist mMn auch unfair gegenüber den sehr engagierten Betreibern, die sich in ihrer Arbeit aufreiben.

    Ich sehe aber schon langfristig Bedarf und auch Chance füe EINE deutschsprachige Comunity-Seite. Ggf sammeln sich ja die entsprechenden Protragonisten nach einer Zeit der Abstinenz und stellen gemeinsam was auf die Beine - etwas, bei dem sich die einzelenen nicht soo verbrennen, wie bisher.

    JessieBlue's Diskussionsrunde ein mal im Monat, mal Orga Space von Smila und wenn jemand nicht kann, mal nen Gastmoderator ... so in der Art.

    Naja ... nur so als denkanstoß.

    Also, JessieBlue, machs gut und Danke für den Fish ;-)

    NixDa@The Trust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, ob es für EINE deutschsprachige Community-Seite Bedarf gibt. Die Chance dafür ist jedenfalls gleich null.

      Als ich mit dem Blog angefangen habe, gab es eine Handvoll Seiten, die alle nach Mitarbeiter gesucht haben. Aus verschiedenen Gründen hatte ich aber bei keiner Seiten das Gefühl, dass das genau die Seite ist, für die ich mich engagieren will.

      Bei den einen war das grafische Layout unglaublich schlecht, bei den anderen sah es schon von außen so aus, als wäre der Betreiber vor allem auf Platz für Werbung aus. Folgerichtig habe ich dann meine eigene Seite nach meinen eigenen Vorstellungen aufgemacht.

      Und das ist ja gerade das GENIALE am Internet. Du musst keinen Einheitsbrei mitmachen, sondern kannst Dich selbst verwirklichen.

      Deshalb kann man noch so lange von der EINEN deutschsprachigen Seite träumen. Sie wird es nicht geben, solange das Spiel erfolgreich genug ist, um mehr als eine engagierte Person anzuziehen (engagiert hier im Sinne von: für die Community arbeiten).

      Sobald Du mehrere Personen hast, wird es unterschiedliche Ansichten zum Layout, zur grafischen Gestaltung, zu den Features, und dem Stil der Seite geben. Ganz ehrlich, ich fände es unglaublich langweilig, wenn es nur eine Seite zu einem Thema gebe. Ich möchte als Nutzer Auswahl haben.

      Ich denke auch, dass jeder geschriebe Text seinen eigenen Stil hat. Auch da möchte ich Auswahl haben. Der ein oder andere hält meine Texte für viel zu lang und möchte lieber weniger lesen, oder mehr Videos verlinkt bekommen - ganz ohne Text (wäre auch 'ne Idee für eine Star Citizen Seite). Durch solche Vorgaben (nur Videos, (fast) kein Text) kommt man zu völlig anderen Layouts, zu einer ganz anderen Navigation und wahrscheinlich auch zu anderen Usern, welche die Seite besuchen.

      Um es kurz zu machen: Mein Plädoyer ist ganz klar für die VIELFALT und gegen die Gleichmacherei.

      Löschen
  43. ,werd versuchen den Dienstag am leben zu erhalten.
    Nicht nur mir, war das gespräch, ein Freude und hoffe euch wieder zu sehen.
    JessieBlue bitte komm wieder, als gast, moderator oder streamer.
    Es soll dir wieder spass bereiten, nicht nur Arbeit.
    Link zum nachsehen https://www.youtube.com/channel/UCdGz6sZ_epmYiaaFlkbOZ0g
    bis immer dienstags 20h

    frohes Fest
    roedas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Roedas,

      nehme mal an das nächste kommt dann erst am Dienstag den 06.01.2015 oder .. wenn die Feiertage rum sind und die Leute wieder mehr Zeit haben.. halt uns auf dem Laufenden :))

      Löschen
  44. Hallo zusammen,

    ich lag die letzten Tage im Bett wegen Erkältung (so mit allem, was geht). Mittlerweile geht es mir wieder besser, und das Weihnachtsfest kann beginnen. Ich möchte Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!

    Euer JessieBlue

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Jessie und Friends der Community

    ich schliesse mich den wünschen an und auch von mir ein besinnliches, schönes Weihnachtsfest so wie es sich jeder gerne von vorstellen mag - bleibt Gesund und Munter und kommt gut ins nächste Jahr - auf bald :))

    AntwortenLöschen
  46. Hallo JessieBlue, erstmal gute Besserung und ein wunderschönes erholsames Weinachten.
    Auch ich möchte Dir danken, für die vielen schönen Stunden die mir Dein Blog beschert hat.
    Ich werde Dir weiterhin selbstübersetzte (auch wenn schlecht^^) pdf usw. schicken,natürlich nur wenn Du das willst.
    Gerade am Anfang hat mir Deine Seite am meisten Information gebracht, auch deine Art etwas zu schreiben ist sehr ansprechend.
    Bei allem merke ich aber auch, das selbst bei banalen Übersetztungen schon eine Menge Zeit draufgeht (das nebenbei, bei vielen arbeiten ist echt hart).
    Zusätzlich verstehe ich Dich vollkommen, ich würde immer noch gerne mit euch fliegen und das Verse entdecken, denn eigentlich wollen wir ja spielen ;-)))
    AC 1.0 läuft immer besser, auch ist der Unterschied der eigentlich Schiffe sehr gut zu merken.
    Also hoffe ich, das Du die ORG um Kontakt zu halten am leben erhälst und ggf. auf irgendeine Weise immer mal wieder etwas machst.
    Auf jedenfall, sollten wir uns nicht mehr kontaktieren wünsche ich Dir ein Schönes Weinachtsfest & einen Guten Rutsch in das neue Jahr.
    Allerspätestens see you in the Verse
    Moon67 ;-)))

    AntwortenLöschen
  47. Ich wünsche Dir alles Gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wünsche Dir das der Blog nach deiner Kreativen Pause wieder in gewohnter Kontur erstrahlen wird und das du nie komplett die Freue an SC Verlierer. Zum Schluss ich habe sehr gerne an der Dienstagabend Diskussion teilgenommen und oder wenn der TS schon voll war zugehört via Twitch. Vielen Dank für diese Zeit.

    Mit freundlichen Grüßen

    Obinotus

    AntwortenLöschen
  48. Guten Rutsch! Ich hoffe Star Citizen entfacht nächstes Jahr wieder unsere Begeisterung.

    AntwortenLöschen
  49. Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, was ja eine Menge an Neuerungen bringen soll,
    lt. gerüchten sollen wir uns bald (Febr.-März+) im Hangar gegenseitig besuchen können.
    Auch werden wohl bald neue Hangarräume hinzugefügt.
    2015 wird der Meilenstein im SC-Universe, so das ich hoffe, das alle wieder Freude an SC haben werden.
    Endlich werden spielbare Ergebnisse kommen, ausser Kämpfen in der Arena^^
    also, rutscht schön in neue Jahr,
    euer Moon67 ;-)))

    AntwortenLöschen
  50. Frohes Neues und vielen Dank ich hoffe Ihr seit alle gut rein gekommen und nicht mehr verkatert ;-)

    AntwortenLöschen
  51. Nur zur Erinnerung,

    roedas macht jeden Dienstag einen Livestream auf seinem Kanal
    immer ab. 20:00 Uhr

    http://www.twitch.tv/roedas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa, ich war dabei ;)

      Löschen
    2. Danke für die Erinnerung, dass hatte ich nachdem Jahreswechsel total vergessen.

      Löschen
    3. Oh mann...wieder verpasst.
      Versuche mich bis nächste Woche umzuprogrammieren :)

      Übrigens: Die Idris-M ist nicht mehr "number limited".

      Löschen
    4. Arrg.. siehste da war doch was.. muss mir das unbedingt mal im Handy programmieren sonst vergesse ich das nächsten Dienstag wieder.

      Löschen
  52. neues format
    Star Citizen NewsCrash
    Ubd frohes neues jahr 2015
    https://www.youtube.com/watch?v=OsLmdXVgOOw

    AntwortenLöschen
  53. danke werde ich mir wohl öfter ansehen

    grüße jo

    AntwortenLöschen
  54. Ja die Sendung finde ich auch gut und gehört schon zu meinen Abos ;) - weiter so jungs. Bis dann auf dem Flugdeck..

    AntwortenLöschen
  55. Morgen, bzw. übermorgen für uns, hält Chris Roberts hier einen Vortrag mit anschließender Fragerunde. BAFTA LA.
    Einen besseren/anderen Link zum Livestream habe ich noch nicht gefunden.
    http://wdc.com/ventito/gaming/howto/watch-the-bafta-la-games-masterclass-live

    Grüße
    Tuk

    AntwortenLöschen
  56. Roedas Runde:

    http://www.twitch.tv/roedas

    immer Dienstag ca. 20:00 Uhr

    AntwortenLöschen
  57. Jo ich sehe das - hab mir extra meinen Termin gestellt.. kann auch das Bild sehen nur passiert nichts.. ist die show noch nicht angefangen .. bin aktuell etwas planlos - kann 8 leute sehen aber nicht in den chat dafür muss ich mich bei FB !! anmelden da bin ich aber nicht.. hoffe ich kann das auch so mitverfolgen. Da steht zwar LIVE und ich sehe rodas osg usw.. aber das Bild steht immer auf "Aktuelles" .. ich verfolge das mal weiter .. vielleicht mach ich ja auch was falsch aber es ist definitv anders als wenn ich zuvor bei Jessie geguckt habe über twitsch direkt.

    AntwortenLöschen
  58. Ah .. okay es klappt - es war nur Standbild jetzt bei dem Thema 10 Chairmen merkte ich das Video läuft ;) grins.. aber ich kann nichts schreiben oder so im Chat .. kann nur zu Hören aber wenigstens was.. die anderen hab ich mir schon über den YT Channel angehört - vielen Dank dafür :)

    Muss mal gucken wie ich das bis zum nächsten mal besser hinbekommen. Weiter Jungs..

    AntwortenLöschen
  59. Hey Roedas, hat mir gut gefallen am Dienstag. daumen hoch

    AntwortenLöschen
  60. Ja dem schliesse ich mich an, mir auch und ich hoffe das noch mehr Leute teilnehmen wie früher vielleicht, sofern das Twitch verkraftet :) weiter so.

    AntwortenLöschen
  61. Bei Twitch musste ein Account haben damit man was schreiben kann anders geht es nicht...

    AntwortenLöschen
  62. Mal was neues ^^ auf gamestar ne positive Kolumne - ist lesenswert

    http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/artikel/geschaeftsmodell_von_star_citizen,48820,3081914.html

    mfg e

    AntwortenLöschen
  63. https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14449-Limited-Ship-Sale

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Jessieblue und alle anderen vom Block die sich speziell für den SQ42-Teil interesieren: http://www.golem.de/news/squadron-42-kampagne-von-star-citizen-startet-im-herbst-2015-1501-111869.html
    Viele Grüße & see use in the Verse (oder hoffentlich früher) Moon67 ;-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Link Moon67

      ein wichtiger satzt ist dieser hir:

      "Der kommerzielle Start von Star Citizen ist für 2016 geplant - was allerdings auch nur ein Zwischenschritt wäre, weil das Programm natürlich dann kontinuierlich weiterentwickelt wird."

      wenn Chris Star Citizen wirklich noch 2016 releasen will wir es womöglich noch nicht die Qualität eines AAA Spiels haben sonder sich eher erst 1-2 jahre danach richtig rund vom Spielgefühl her anfühlen.

      Löschen
  65. @JessieBlue@

    Hi, kannst Du bitte mal deine E-Mails vom SC-Blog prüfen. Wir/ich hatten Dir eine wichtige Info per Mail am 02.01.15 und 07.01.15 zugestellt. Wäre super von Dir etwas zuhören!

    Besten Dank und liebe Grüße!
    Naish aka Oli


    AntwortenLöschen
  66. Galactic Inquiry ep016 . We're Back!

    https://www.youtube.com/watch?v=WzzpTcev03Y

    grüße

    AntwortenLöschen
  67. Hat jemand ne Ahnung ob es auch ein "Deutsches Forum" geben wird,oder eine HP? Jetzt da es ja in England eine Zweigstelle gibt.
    Früher oder später bestimmt.
    Die machen auch demnächst eine Zweigstelle in Deutschland auf.
    Antwort:
    Jau, ist in Arbeit... dann wird es auch einen Schwung deutschsprachiger Mods geben.
    https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/17390/mehrsprachige-website

    AntwortenLöschen
  68. Da WoW schneller langweilig wurde als gedacht, verfolge ich wieder etwas öfters Star Citizen!
    Nächste Woche Dienstag werd ich wohl mal bei Roedas aufschlagen ^^ und wie gewohnt meine unqualifizierte Meinung kund geben ^^

    Nebenbei, was macht ihr der.zeit Raomir, Temucin, Darkspay und jessie natürlich!
    Falls ihr das überhaupt lest XD ^^
    Also bis Dienstag dann!

    AntwortenLöschen
  69. Der verrückte Ossi.;) Na cool freu mich auf Dienstag abend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oder auch ned ^^ stream ging grad an und spielt ne aufzeichnung ab ^^
      naja mal schaun wann ich wieder zeit hab ^^

      Löschen
  70. Hallo,
    natürlich ist der Ticker immer in reichweite :-) Ich selber habe ne weile WOW gespielt, an meinem Stuhl gebaut und Steam gequält. Zur Zeit spiele StarMade und warte auf Homworld Remaster.

    Gruss Temucin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sobald ich rausgefunden hab wie ich euch als friends adden kann, (auf der RSI seite) tu ich das mal ^^

      Löschen
  71. Wingman live im SCNR Chat^^ heute am 21.02.2015 um 20:20Uhr^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die Info^^
      hoffentlich wird das auch aufgezeichnet!

      grüße jo

      Löschen
  72. Hier ein Link aus dem Wingman Sneek peek: http://puu.sh/fZTxU/6513e42483.png
    Von der Descendent Studios

    AntwortenLöschen
  73. 1.) Das Game vom Wingman wird 64 Spieler können zugleich Spielen
    2.) An den Schiffen gibt es Hardpoints die man nach belieben ausrüsten kann.
    www.descendentstudios.com, anmelden um Goldene Flügel zu bekommen.

    AntwortenLöschen
  74. Wingman ist ein Abzocker! Vorsicht!

    AntwortenLöschen
  75. Wingman ist tot! Lang lebe Disco Lando! ;)
    https://www.youtube.com/watch?v=95vztNABS0g#t=985

    AntwortenLöschen
  76. Warum soll er ein Abzocker sein ....
    Beweiße ?, warscheinlich keine

    AntwortenLöschen
  77. Fröhliche Grüße von mir, jetzt kann man die Cutlass Black fliegen, trotzdessen das immer noch 2 Hauptsteuertriebwerke fehlen?
    Als nächster Sail gibt es die Vanguard (ehemals Bulldog), also den deapspace Fighter.
    bin mal gespannt wie Teuer der wird.
    Ich hoffe das nächsten Monat mit dem Sozial- & Fps-Modul wieder etwas leben in den Blog kommt. Ich grüße alle Piloten vom Blog und natürlich dich Jessie Blue.
    Bis bald euer Moon67 ;-)))
    Ps. Freunde muß man den Handlenamen im My-Rsi-Bereich unter contacts oder im Game unter L im unteren Berreich eingeben.

    AntwortenLöschen
  78. Hallo alle zusammen, am 08.03.2015 um ca 0:30Uhr unserer Zeit findet die fps Vorstellung statt. Laut berichten soll dieses mit AC 1.1 oder direkt danach auch spielbar rauskommen.
    Mfg Moon67;-)))

    AntwortenLöschen
  79. Hi Moon67 gibts dazu nen link oder direkt über Twitch? Sonst muss ich warten bis es auf YouTube ist.

    AntwortenLöschen
  80. Entschuldige das ich das jetzt erst sehe, heut morgen um 1-2UHR wurde von einem Streamer ein, mit einer Minnicamera aufgenommen Livebericht von Chris gezeigt:
    1.) Rataliator-Werbefilm >ist auf der Rsi Seite zu betrachten<
    2.) Das neue Stufenlose Damagesystem >ist auf der Rsi Seite zu betrachten<
    3.) Fps wird mit 1.1 sehr bald freigegeben, spätestens ende diesen Monats- März 2015
    Dieses Modul umfasst vorläufig 2 Varianten, a- die Bekannte Station wo wir uns 8 gegen
    8 bekämpfen können.
    b- Einer Futoristischen Arena wo man sich 16 vs 16 tummeln kann. Hier ein Bild von Sandi dazu: https://www.facebook.com/215475438505750/photos/a.429027047150587.107566.215475438505750/814444985275456/?type=1&theater
    Diverse Hanfeuer- Waffen Granaten und Schilde werden wohl auch kommen.
    Mit 1.1 gibt es ein Multifreefligth in denen wir unsere Schiff mal tauschen können.

    Sehr bald soll auch das Sozialmodul erscheinen. Diverse Punkte hatte Chriss auch angesprochen.

    Fröhliche Grüße Moon67.
    Ps. kontaktiert mich um zusammen gegenseitig mal wissen auszutauschen oder zusammen mal zu fliegen. Auch dich J.Gardner, Maneck-van-Daik, Jessieblue, Thesiel79, und alle anderen (ich kann leider nicht alle 158 Namen nennen) lade ich dazu herzlich ein. ;-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wegen dem Kontakt.. können wir das nicht über die Clanseite von RSI .. ich meine den Clan Starcitizenblog gibts doch noch, dachte da wären wir alle drin ^^ .. kann mich aber auch irren :)

      Löschen
  81. Axo .. ja danke.

    Sagt mal macht eigentlich einer von euch beim PTU mit und testet?

    Gruss :)

    AntwortenLöschen
  82. "Roedas macht jeden Dienstag einen Livestream auf seinem Kanal
    immer ab. 20:00 Uhr

    http://www.twitch.tv/roedas"

    Finde die Sendung noch statt ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jupp findet immer statt bis jetzt.

      Löschen
    2. jub .. und kannst Du dir so wie ich auch auf YouTube ansehen wenns mal wieder mit Twitch nicht klappt oder Zeit verpasst

      Anm. für mich muss mir unbedingt TS installieren *damn*

      Ps.. ich finde die Map Gold Horizon ziemlich geil das muss fun machen .. :D

      Frage: sagt mal wenn ich zwei Hangars habe (2 Plegdes) kann ich von einem zum anderen fliegen mich also in den zweiten sozusagen selbst einladen? und somit von Planet A nach B fliegen und handeln.

      Löschen
  83. Also erstmal ein fröhliches Hallo an alle.
    Hey J.Gardner^^
    Zu Deiner Frage gab es glaub ich irgendwann mal in 10 for the Chairman das man einen befreundeten das man einen Freund nicht in seinen Hangar zum landen einladen kann, dieses wird er öffentlich machen und dort die Gebühren bezahlen müssen. Allerdings wenn er gelandet ist könner er denjenigen dort ja besuchen. Leider weiß ich nich mehr wann und in welchen 10f Ch. es war. Hab es mir nur gemerkt weil ich es schade fand, dachte das man seine Orgfreunde so einladen könnte.
    Fröhliche Grüße und bis hoffentlich bald, Moon67 ;-)))

    AntwortenLöschen
  84. Vielen Dank Moon ja das ist ja sehr schade.. ach ich brauch noch mal nen link für die nächste Twitch sendung ist die morgen?

    AntwortenLöschen
  85. Hallo J.Gardner,
    ich kann Dich in der Orga nicht finden?
    Hast Du etwa einen Künstlernamen ;-)))
    Ich hoffe wir können bald mal zusammen fliegen^^
    Schade das Du schon weg warst als ich in den Schreibchat kam.
    Roeders Infosendung ist sehr empfehlenwert, deshalb hier nochmal die Adresse: http://www.twitch.tv/roedas
    Fröhliche Grüße Moon67 ;-)))

    AntwortenLöschen
  86. Hallo liebe Mitbürger! Schauen Sie hier für unsere Hinweise von der Episode 41 Reverse the ‘Verse!

    - 1.1a ist sehr eng. QS bei einem Build aktuell suchen. Es ist dort, wo es auf der PTU, aber noch nicht öffentlich. Mehr Informationen hoffentlich im Laufe des Tages.
    – Corvette Concept-sale dieses Jahr? – TBD
    - Cutlass wird in Foundry 42 überarbeitet - Varianten werden angepasst, nachdem die Schwarze
    fertiggestellt wurde.
    - Avenger Varianten sind nicht vergessen oder verloren.
    - FPS wird mit der Zero-G-Kammpf-Arena starten.
    - 1.1a wird der Gladiator hinzugeführt.
    - Vanguard wird nicht mit Torpedos 'Torps' standardmäßig ausgerüstet
    - Die Caterpillar wird wahrscheinlich nicht in der Lage sein zu wachsen und/ oder zu schrumpfen durch Hinzufügen/ Entfernen von Modulen. Ben hat vergessen das die Caterpillar existiert (das bedeutet nicht, das jeder sie ... nur ihn kurz hat. Er wird die Fortschritte überprüfen.).
    - Org 2.0 ist noch in der Entwicklung. Chris will es einer höheren Priorität bekommt . Org Logs und so. Manche Dinge kann früher als andere hinzu kommen.
    - Es ist ein wenig Platz im Vanguard für Ladung ... nicht viel und nicht ausschlieslich für Fracht angedacht ist.

    Mfg Moon67 ;-)))

    Ps. Fehler und Wort und Schrift sind zu allgemeinen Belustigung ^^

    AntwortenLöschen
  87. 20:15 Uhr Dienstags Diskussionsrunde: http://www.twitch.tv/scnr_onair

    AntwortenLöschen
  88. Weis einer wie lange die neuen Multi-Crew Schiffe welche ab heute im Verkauf sind - zu haben sind?

    AntwortenLöschen
  89. Hallo Leute :)

    Sagt mal wer von euch hat oder hat vor sich ein Ticket für Köln zu kaufen 20$

    AntwortenLöschen
  90. Ich habe mir bereits ein Ticket gekauft. Letztes Jahr im E-Werk war grandios, das möchte ich dieses Jahr nicht verpassen.

    LG,
    Raomir

    AntwortenLöschen
  91. Hallo Raomir,
    ja das E-Werk war cool. Leider kann ich dieses Jahr nicht. Ich wünsche allen fiel Spass.

    LG

    AntwortenLöschen
  92. Ich wünsche euch viel spaß im E-Werk, hoffe das der Block nochmal zum leben erweckt wird. Ansonsten sehen wir uns in the Verse^^

    Mfg Moon67

    AntwortenLöschen
  93. Diese Woche sind übrigens alle Rennschiffe frei zum fliegen^^

    AntwortenLöschen
  94. Weiß eigentlich jemand schon etwas über das fps-modul, wann es erscheinen soll?

    AntwortenLöschen
  95. James_CIG postete:
    Wie Sie wissen bieten wir eine Woche vor dem Konzeptverkauf die Preisgestaltung, für den Vertrieb vor dem Start an. Wir werden den Verkauf der MISC Hull am kommenden Freitag (24. April) durchführen. Design arbeitet immer noch an einigen Details der Fracht, und wir wollten ihnen nicht einen falschen Preis nennen. Es tut mir leid für die Verspätung, aber besser so, als zu ihnen schlechte info zu geben! Erwarten Sie ein Update später am Wochenende, wir wollen Ihnen so schnell, wie wir können, weiere Informationen geben. Vielen Dank für Ihre Geduld!

    Aktualisierung
    Hallo nochmal alle freuen wir uns, um die Preise für die MISC Hull Series bekannt zu geben:

    Hull A - $ 60 USD
    Hull B - $ 90 USD
    Hull C - $ 200 USD
    Hull D - $ 350 USD
    Hull E - $ 550 USD

    Suchen Sie mehr Informationen über das Hull-Serie in dieser Woche und danke Bürger.

    Mfg Moon67

    AntwortenLöschen
  96. Hull Serie draussen: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14661-A-Hull-For-Every-Job-The-MISC-Hull-Series

    Schade das man die Preise nicht gleich mit der Steuer veröffentlicht hat .. hat irgendwie ein bitteren Nachgeschmack.. interessant ist auch wie die Schiffe landen sollen und wie der Ladung berechnet wird !! Ernsthaft durch 4`?

    Every ship in the Hull series is capable of making a planetary landing while contracted. Additionally, the Hull A and B may land while fully laden. The Hull C, D and E typically deposit their cargo at automated orbital yards before landing to dock (though they are equipped for the water landings favored on low gravity worlds.)

    PLEASE NOTE: The Hull series measures carrying capacity in Standard Cargo Units, or SCU. The SCU value for previously released ships can be determined by dividing the total capacity by four. The stats page will be updated with proper SCU data shortly. For more information in cargo interaction in Star Citizen, check out today’s design post !

    siehe --->
    https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/14677-Design-Cargo-Interaction

    Nun da haben wir am Dienstag ne Menge zu besprechen vielleicht sollten wir mal früher anfangen :D

    AntwortenLöschen
  97. Einen schönen guten Abend Citizen‘s ^^
    dass Basic Flight Training im PTU 1.1.2 ist schön umgesetzt, endlich mal ein wenig Leben in einem Hanga.
    Vor allem, naja wie soll ich es formulieren, der protest oder Unmut des Vanduul's (naja sind wir erlich, das totes Röcheln über Funk) über denn verlustet seines Jägers am ende der Kampagne (bevor der Vanduul Tank auftaucht) find ich ja entzückend :))

    In diesem Sinne, auch Euch viel spaß

    Gruß Maneck van Daik

    AntwortenLöschen
  98. Ja finde ich auch vor allem aber sieht der Astro Hangar in 1.1.2 wirklich nice aus, viel besser als den man "normal" kennt. Freue mich schon drauf den selbst mal erkunden zu können.

    Es gibt mit der Hull B jetzt euch eine "endgültige" Frachttabelle:

    Deutsch: http://star-citizen-news-radio.de/2015/04/hull-b-qa/
    Englisch: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14684-Hull-B-Q-A

    Zitat: Dan Tracy has measured every ship currently ‘in-engine’ and made estimates for others (such as the Merchantman) which are not.

    "As of today, this is the definitive list of cargo capacity and these numbers will be applied to the stats page."

    AntwortenLöschen
  99. Nachtrag: Man beachte vor allem die Neuen Werte der HULL Serie, gerade die der A & B und E die enorm reduziert wurden .. !!!!

    AntwortenLöschen
  100. Also diesen Freitag den 08.05.2015 soll es nochmal ein Sale der Starfarer geben. Diesmal allerdings auch mit Militärversion.
    Mich würde es auch nicht wundern wenn sie in den Hangar kommen sollte^^
    Mfg Moon67

    AntwortenLöschen
  101. Genau die "Gemini".. alle Infos dazu hier in Deutsch:

    http://star-citizen-news-radio.de/2015/05/das-ausarbeiten-der-starfarer/

    oder auf der Seite von RSI: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14694-Fleshing-Out-The-Starfarer

    Man beachte das nur die Gemini Version LTI hat und nicht die Starfarer selbst ! Aber lest selbst der Sale geht bis Montag den 18. Mai 2015 und wie bei der Hull wird es über die Woche hin eine Q&A (Frage - Antwort) geben zur Gemini.

    Vielleicht macht Roedas ja auch wieder eine Sondersendung wie bei der Hull und "kommuniziert" das diesmal besser *gggg* ;))

    Bis dahin.

    AntwortenLöschen
  102. Hallo Freunde, heute ist der neue Konzept-Verkauf da für die MISC Reliant.

    Mehr findet Ihr unter diesem Link: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14730-MISC-Reliant-Now-Available

    AntwortenLöschen
  103. Juhu... JESSI .. lebst Du noch .. wollt einfach mal reingucken und sehen wie es Dir so geht vielleicht liest Du ja heimlich mit. Hoffe es geht Dir gut, geniesst das schöne Wetter und ab und an ein Lebenszeichen wäre toll - weiterhin viel Spass :)

    AntwortenLöschen
  104. In diesen Tagen, wünschte ich mir ein Beitrag von Jessy^^

    AntwortenLöschen