Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

NewsCast: Die News als Video zusammengefasst.

Jede Woche zu den Lore-Post und Around the Verse

Home || Star Citizen Blog Posts

Diskussionsrunde: Asteroiden & Flugmodell

Heute findet wieder die Diskussionsrunde hier auf dem Blog statt. Wir werden über alle Themen der letzten Woche sprechen: Das sind praktisch nur die Inhalte von Around/Reverse the Verse, wo es um Asteroidenfelder und Flugmodelländerungen ging. Dazu kommt noch ein Review des Projektplans für Patch 2.6. Ich hoffe, Ihr seid wieder mit dabei!

Hier die Übersicht, was Euch Freitag Abend erwartet:
  1. Start um 20 Uhr
  2. Asteroidenfelder
  3. Flugmodelländerungen: Kein Cruise-Mod mehr.
  4. Around/Reverse the Verse
  5. Review des Projektplans für Patch 2.6 (sobald es veröffentlicht ist)

Ich hoffe, dass so für jeden von Euch etwas dabei ist. Der Stream wird wie immer automatisch oben auf der Seite eingeblendet, sobald er online ist.


Wir werden wie immer den Star Citizen Blog TS Server verwenden. Die IP-Adresse und der Port sind 212.224.121.11:3429. Es ist kein Passwort gesetzt.

Auf Youtube findet Ihr immer nach der Sendung den Mitschnitt. Hier die Playlist aller Diskussionsrunden:

1 Kommentar:

  1. Hallo Leute,

    zu den Asteroiden hätte ich noch einen Einwurf. Bei der Frage ob und wie Asteroiden komplett "weggefräst" werden können muss man auch Dogfighting mit einberechnen. Wie immer wieder in Trailern zu sehen bieten Asteroiden Tarnung, Deckung und es ist ein ungeschriebendes Gesetz das verfolgende Raketen praktisch immer automatisch in den gerade passierten Asteroiden fliegen :).
    Daher muss sowohl der Server (PVE) als auch der Gegenspieler (PVP) über den genauen Zustand aller Asteroiden die selben Informationen besitzen.
    Daher vermute ich analog zu den Gedanken die bereits in der Diskussion geäüßert wurden, daß basierend auf einer Seed das Feld aufgebaut wird und Asteroiden zwar ihre "inneren Werte" in Form der Edelmetalle verlieren können aber ich denke das komplette entfernen der Asteroiden lässt sich schwer realisieren.
    Man müsste zum einen jeden einzelnen Asteroiden welcher abgebaut wurde auf dem Server persistieren und zum anderen mit jedem Spieler bei Betreten des Systems bzw. innerhalb eines gewissen Radius um die Asteroiden diese Liste synchronisieren. Das ist technisch bestimmt machbar. Aber wie bereits in der Diskussion geäußert äußerst speicherintensiv,

    Gruß,
    Leomar

    AntwortenLöschen