tag:blogger.com,1999:blog-329726690477278573.post2337772296028791441..comments2024-03-29T06:52:26.642+01:00Comments on Star Citizen Blog: Diskussionsrunde: Reverse the VerseJessieBluehttp://www.blogger.com/profile/10732020222391647871noreply@blogger.comBlogger1125tag:blogger.com,1999:blog-329726690477278573.post-8790723575573871942016-05-07T11:25:41.616+02:002016-05-07T11:25:41.616+02:00Nochmal zu der Simulation von Orbit-Umlauf-Bahnen:...Nochmal zu der Simulation von Orbit-Umlauf-Bahnen: Ich sehe das nicht kommen! Das Problem ist NICHT dass sich die Koordinaten ständig ändern, sowas konnte schon zu 486er-Zeiten jedes virtuelle Planetarium im Bruchteil einer Sekunde berechnen. Das Problem sind die absolut definierten Schiffsgeschwindigkeiten in einen Raum wo Geschwindigkeiten sonst relativ sind. Gut, bei Quantensprüngen von Planet zu Planet könnten die das automatisch anpassen, aber schon beim Flug von einer Raumstation zur nächsten haben die ein echtes Problem. Im erdnahen Orbit besträgt das relative Tempo zur Erde etwa 30.000 kmh. Da so ein Orbit auch in Gegenrichtung funktioniert würden sich dann Schiffe die gegenläufig um den Planeten drehen sich mit 60.000 kmh treffen weit mehr als cruise speed. Das ist einfach nicht kompatibel zu den fest definierten Geschwindigkeiten der Schiffe.Thors Hammernoreply@blogger.com