Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

Roedas Dienstagsrunde: Star Citizen im Detail.

Jeden Dienstag ab 20:15 Uhr.

Home || Star Citizen Blog Posts

Diskussionsrunde: Vorschau 2. Halbjahr

Freitag, 24. Juni 2016
Heute findet wieder die Diskussionsrunde hier auf dem Blog statt. Wir werden im Top-Thema über die Dinge sprechen, die CIG im zweiten Halbjahr wohl für uns herausbringen wird. Wie gehabt gibt es wie immer Reverse the Verse im Live-Stream mit einen News-Ticker bei Twitter. Außerdem gibt es wieder aktuelle Themen und den Forum Watch.
Mehr!

Zusammenfassung Around the Verse 2.37

Wie jede Woche präsentiert uns CIG Around the Verse. Diese Woche in der 99. Ausgabe. Nächste Woche gibt es dann folgerichtig eine Spezialausgabe der Sendung. Dementsprechend mau war das Programm diese Woche. Einzig der Fast Forward Beitrag zur fliegenden Drake Dragonfly war spannend. Nichtsdestotrotz habe ich Euch wieder alle Infos als Video und als Text zusammengefasst.
Mehr!

Lore-Posts: Tracker & Banshee System

In den Lore-Posts diese Woche geht es um dieSendung Tracker, die Kopfgeldjäger über die neusten Jobs auf dem Laufenden hält, und dem galaktischen Guide zum Banshee System. Wie letzte Woche habe ich das ganze für Euch als Video zusammengefasst. Im Moment scheint das Video nicht bei Youtube online zu sein. Ich werde es am Sonntag nochmal aufnehmen, falls es nicht automatisch online kommt.
Mehr!

Zusammenfassung 10 for the Chairman Episode 85

Mittwoch, 22. Juni 2016
Chris Roberts ist wieder zurück! Nach mehreren Monaten in Europa ist Chris Roberts kurz wieder zurück in Los Angeles. In der Zeit hat er eine Ausgabe von 10 for the Chairman aufgenommen. Wie in den letzten Wochen gibt es die Zusammenfassung wieder als Video. Zusätzlich habe ich auch wieder die schriftliche Zusammenfassung eingefügt, wie sich das einige Leser gewünscht haben.
Mehr!

Diskussionsrunde: Drake Dragonfly

Freitag, 17. Juni 2016
Heute findet wieder die Diskussionsrunde hier auf dem Blog statt. Wir werden im Top-Thema über die Drake Dragonfly sprechen, die ja heute als Konzeptverkauf herauskommen wird. Wie gehabt gibt es wie immer Reverse the Verse im Live-Stream mit einen News-Ticker bei Twitter. Währenddessen wird der Verkauf wahrscheinlich starten.
Mehr!

Zusammenfassung Around the Verse Episode 2.36

Immer Donnerstag hat CIG Around the Verse für uns. Ben und Sandi präsentieren zu Beginn einige der Neuerungen, die mit 2.4 ins Spiel gekommen sind. Danach geht es weiter mit dem zweiten Teil des Interviews mit Jim Martin. Der interessanteste Teil ist dann Shipshape über die Drake Dragon Fly, das Weltraummoped von Star Citizen. Auch diese Woche habe ich meine Zusammenfassung in ein Video gegossen.
Mehr!

Lore Posts: Discovered & Nemo System

In den Lore-Posts geht es diese Woche einmal um die Entdeckung des Elysium Systems, in dem die Tevarin zu Hause sind, und um den Galaktischen Guide zum Demo System. Beide Lore-Posts habe ich heute in einem Youtube-Video für Euch zusammengefasst. Ich hoffe, dass dies auch dem ein oder anderen Lore-Muffel einen Grund gibt die Lore zu verfolgen. Viel Spaß damit.
Mehr!

Zusammenfassung 10 for the Developers Ep. 14

Mittwoch, 15. Juni 2016
Montags hat CIG immer 10 for the Developers für uns. Diese Woche sind Cherie Heidberg und Forrest Stephan am Start. Sie sprechen entsprechend ihrer Rollen bei CIG über die Lore/Archivierung und Art in Star Citizen. Wie letzte Woche habe ich Euch wieder die Highlights in einem Youtube-Video zusammengefasst.
Mehr!

Diskussionsrunde: Piraten & User Interface

Freitag, 10. Juni 2016
Heute findet wieder die Diskussionsrunde hier auf dem Blog statt. Wir werden im Top-Thema über Piraten sprechen. Dabei werden wir natürlich auch über die Caterpillar, Buccaneer und andere Drake-Schiffe diskutieren, die es so gibt. Wie gehabt gibt es wie immer Reverse the Verse im Live-Stream mit einen News-Ticker bei Twitter.
Mehr!

Zusammenfassung Around the Verse 2.35

Donnerstag, 9. Juni 2016
Donnerstag hat CIG wie immer Around the Verse für uns. Diese Woche sind wieder Ben und Sandi am Start. Wie gestern mit 10 for the Developer habe ich meine Zusammenfassung wieder als Youtube-Video aufgenommen. Die Reaktionen auf dieses neue Format waren sehr positiv, was mich sehr freut. Schreibt bitte auch heute wieder Eurer Feedback zum neuen Format.
Mehr!

Zusammenfassung 10 for the Developers Ep. 13

Mittwoch, 8. Juni 2016
Ich möchte heute mal etwas neues probieren: Eine Zusammenfassung von 10 for the Developers als Youtube-Video. Ich gehe dabei auf alle Fragen und Antworten ein und gebe hier und da meinen Senf dazu. Schreibt bitte in die Kommentare, ob eine solche Zusammenfassung für Euch etwas ist, dass Ihr regelmäßig sehen/hören wollt. Sind es zu viele Details oder zu wenig? Bin sehr gespannt auf Euer Feedback.
Mehr!

Untold Tales: Gal Dougan

Donnerstag, 2. Juni 2016
In Untold Tales wird die Geschichte einer Sängerin erzählt, die in einer Bergbaufamilie aufwächst und nach dem Zusammenbruch des Familienunternehmens im Stanton System, auf sich selbst gestellt, zunächst als Miner tätig ist. In Ihrer Freizeit spielt sie Gitarre und wird damit mehr und mehr zu einer lokalen Berühmtheit. Später wird sie von einem Plattenlabel entdeckt und hat mehrere Hit-Alben.
Mehr!