Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

Roedas Dienstagsrunde: Star Citizen im Detail.

Jeden Dienstag ab 20:15 Uhr.

Home || Star Citizen Blog Posts

DFM: Verschiebung um ein paar Tage

Freitag, 30. Mai 2014
Ich hoffe, Ihr hattet gestern viel Spaß auf Euren Feiern zum Männertag. Zum Glück hatte ich Donnerstag Morgen nicht noch einmal auf die RSI-Seite geschaut und musste die schlechte Nachricht gestern nicht "mit mir rumtragen".
Mehr!

Wingman's Hangar Episode 71

Mittwoch, 28. Mai 2014
Diese Woche haben sie einige Ausschnitte aus dem DFM gezeigt. Ansonsten gab es das übliche Programm mit Wochenrückblick und Forum Feedback. Dafür, das es die vorletzte Sendung war, haben sie sich ziemlich kurz gehalten. Aber es geht ja auch im den Endspurt beim DFM. Wie immer habe ich für Euch das ganze auf Deutsch zusammen gefasst.
Mehr!

Fehlende Artikel auf dem Blog

Montag, 26. Mai 2014
Ihr habt alle gemerkt, dass ich in den letzten Wochen einige News nicht auf der Seite hatte. Es fing damit an, dass ich durch meine unfreiwillige Auszeit (Stichwort Weisheitszähne), eine Menge News verpasst habe, die ich bis jetzt nicht aufholen konnte, da CIG in den letzten Wochen immer mehr lange Texte zum Übersetzen herausgebracht hat.
Mehr!

10 für Roberts Episode 22

Chris Roberts hat sich wieder die Zeit genommen 10 Fragen von Abonnenten zu beantworten. Mir kommt es fast so vor als hätten sie mir letzte Woche zugehört, als ich meinte, dass die Fragen immer langweiliger werden. Heute sind die Fragen und die Antworten wirklich spannend. Ich habe sie für Euch wie immer ins Deutsche übersetzt habe.
Mehr!

Star Citizen Show

Sonntag, 25. Mai 2014
Wie in der letzten Woche, wird die Star Citizen Show diesmal wieder Sonntag Abend stattfinden. So wird es auch in den nächsten Wochen sein, da ich Freitags bis zur Fußball-WM so gut wie nie Zeit haben werde. Es wird heute gegen 21 Uhr losgehen.
Mehr!

DFM Wochenbericht

Samstag, 24. Mai 2014
Chris Roberts schreibt in seinem wohl hoffentlich letzten Wochenbericht zum DFM, dass die Version 0.8 fast fertig sei. Wie immer findet Ihr die Berichte der einzelnen Studion in einzelnen News weiter unten. In diesem Post beschreibt Chris noch einmal, welche Schritte diese Woche abgearbeitet werden konnten.
Mehr!

DFM Wochenbericht: Santa Monica

Travis Day ist Dogfight Producer bei CIG in Santa Monica. Es ging diese Woche insbesondere ums Fertigstellen von Schiffen, Features und Grafikeffekten. Bei letzteren haben sie diese jetzt auf einem Stand, wo sie zufrieden sind, aber es gibt noch so viel, was sie in der Zukunft zusätzlich einbauen können, dass sie irgendwann einen Strich machen müssen.
Mehr!

DFM Wochenbericht: Austin

Eric Peterson ist Studio Director in Austin. Das QA-Team dort testest jede Version, welche die Entwickler abliefern. Sobald sie der Meinung sind, dass mit dem Spieltest begonnen werden kann, wird eine Mail an das globale Team mit Details geschickt. Während der Spieltests werden Informationen und Diagnosen gesammelt und an das jeweilige Entwicklerteam weitergeleitet.
Mehr!

DFM Wochenbericht: Manchester

Erin Roberts ist Studio Director bei CIG Manchester. Er hat diese Woche Updates der drei Bereiche, die in Manchester am DFM arbeiten. Das ist Nick Elms aus dem Design, der Chefprogrammierer Derek Senior und das Art-Team mit Paul Jones.
Mehr!

44 Millionen: Stellare Kartographie

Kurz vor dem Release des DFMs hat Chris Roberts noch einmal einen Brief zum Erreichen einer vollen Million zu schreiben. Jeder, der bis jetzt für Star Citizen gespendet hat, wird also einen zusätzlichen Raum im Hangar bekommen, sobald das modulare Raumsystem gestartet wird. Für 46 Millionen wird es eine verbesserte Scanning Software geben.
Mehr!

Galaktischer Guide: Arena Commander

Mittwoch, 21. Mai 2014
Vor 2943 war Original System durch ihre Ultimate-Serie bekannt. Das ist eine Serie von Action-RPG-Spielen. In nur 8 Jahren haben es die Teenager aus dem Hangar der Eltern, in dem sie MobiGlas-Spiele erstellt haben, zu einem weltweiten Multimedia-Konzern gemausert. Es gab immer wieder Anzeichen dafür, dass sie noch größere und bessere Titel in der Pipeline haben.
Mehr!

Wingman's Hangar Episode 70

Diese Woche haben sie einige Ausschnitte aus dem DFM gezeigt. Ansonsten gab es das übliche Programm mit Wochenrückblick, Forum Feedback und Interview. Sie haben auch das ein oder andere Element wieder in die Sendung gebracht, welches im letzten Jahr viel Spaß in die Sendung gebracht hatte. Wie immer habe ich für Euch das ganze auf Deutsch zusammen gefasst.
Mehr!

10 für Roberts Episode 21

Dienstag, 20. Mai 2014
Chris Roberts hat sich wieder die Zeit genommen 10 Fragen von Abonnenten zu beantworten. Diese Woche geht es um Gravitation, die Steuerung im DFM, die Freundesliste und die Bergaubbaugebiete (Asteroidengürtel) in Star Citizen. Es sind wieder einige interessante Aussagen dabei, die ich wie immer für Euch ins Deutsche übersetzt habe.
Mehr!

SCB Diskussionsrunde

Heute Abend findet wieder die Star Citizen Blog Diskussionsrunde statt. Wie immer werden wir über die aktuellen Themen rund um Chris Roberts neues Spiel sprechen. Diese Woche wird auch die Rubrik Frag den TS-Channel wieder mit von der Partie sein. Also seid heute Abend ab 20 Uhr dabei.
Mehr!

Star Citizen Show

Sonntag, 18. Mai 2014
Wie in der letzten Woche, wird die Star Citizen Show diesmal wieder Sonntag Abend stattfinden. So wird es auch in den nächsten Wochen sein, da ich Freitags bis zur Fußball-WM so gut wie nie Zeit haben werde. Es wird heute erst um 21 Uhr losgehen.
Mehr!

DFM Wochenbericht: Santa Monica

Samstag, 17. Mai 2014
Travis Day ist Dogfight Producer bei CIG in Santa Monica. Als erste Neuerung ist der sogenannte Debris Manager fertig gestellt wurden. Er kümmert sich um die Hunderten von kleinen Teilen, die während einer Schlacht von den Schiffen abgeschossen werden.
Mehr!

DFM Wochenbericht: Austin

Eric Peterson ist Studio Director in Austin, welches für das persistente Universion verantwortlich ist und am DFM mitarbeitet. Er ist ein bisschen Müde vom Ausweichen vor Raketen in den Tests, aber er sieht das Licht am Ende des Tunnels. Sie haben viele Bugs aus dem Serverprogramm lösen können und hoffen, dass es bis zum Start stabil laufen wird.
Mehr!

DFM Wochenbericht: Manchester

Erin Roberts ist Studio Director von CIG in Manchester. Das Team dort hat letzte Handgriffe am Feintuning des DFMs umgesetzt, damit das Module im Bestmöglichen Licht erstrahlen kann, wenn es herauskommt.
Mehr!

DFM am 29. Mai

Chris Roberts hat heute Nacht, wie letzte letzte Woche angekündigt, den Termin für den Release des Dogfight Modules in der neusten Ausgabe des wöchentlichen Lageberichts veröffentlicht. Das Module wird am 29. Mai den Unterstützern zugänglich gemacht, wenn alles nach Plan verläuft.
Mehr!

Wingman's Hangar Episode 69

Donnerstag, 15. Mai 2014
Diese Woche hat Eric "Wingman" Peterson bekannt gegeben, dass es nur noch 3 Folgen von Wingman's Hangar geben wird. Danach wird die Sendung von einer Show aus dem Hauptquartier von CIG in Santa Monica abgelöst. Neben dieser Nachricht gab es natürlich auch das übliche Programm, welches ich für Euch auf Deutsch zusammen gefasst habe.
Mehr!

10 für Roberts Episode 20

Mittwoch, 14. Mai 2014
Chris Roberts hat sich wieder die Zeit genommen 10 Fragen von Abonnenten zu beantworten. Diese Woche geht es um das Sternensysteme, die Tablet-App zum Spiel, dem Handel zwischen Spielern und mal wieder die Sprecher für SQ42 und Star Citizen. Es sind wieder einige interessante Aussagen dabei, die ich wie immer für Euch ins Deutsche übersetzt habe.
Mehr!

10 für Roberts Episode 19

Letzte Woche hatte ich die Episode 19 komplett aus den Augen verloren und nicht auf der Seite gehabt. Dies hole ich jetzt nach. Nachher gibt es dann auch noch Episode 20 und Wingman's Hangar. Bei den 10 Fragen sind wieder einige interessante Aussagen dabei, die ich wie immer für Euch ins Deutsche übersetzt habe.
Mehr!

SCB Diskussionsrunde

Dienstag, 13. Mai 2014
Heute Abend findet wieder die Star Citizen Blog Diskussionsrunde statt. Wie immer werden wir über die aktuellen Themen rund um Chris Roberts neues Spiel sprechen. Diese Woche wird auch die Rubrik Frag den TS-Channel wieder mit von der Partie sein. Also seid heute Abend ab 20 Uhr dabei.
Mehr!

Wöchentlicher Lagebericht

Montag, 12. Mai 2014
Chris Roberts hat vor drei Wochen den ersten wöchentlichen Lagebericht zu den Arbeiten am Dogfight Module geschrieben. Da war eigentlich schon klar, dass wenn sie schon einen solchen Bericht wöchentlich herausbringen wollen, dass es nicht nur ein oder zwei Wochen mehr sein können. Nun heißt es Ende Mai soll es losgehen. Ende nächste Woche soll es genauere Daten geben.
Mehr!

Wöchentlicher Lagebericht: Santa Monica

Travis Day ist der Producer des Dogfight Modules mit Sitz im CIG-Studio in Santa Monica. In dieser Woche haben sie die letzten Handgriffe am Energiemanagement-, am Schildsystem und am ICFS, also am Flugcomputer, gemacht. Travis stellt in seinem Bericht die Neuerungen vor, die mit den drei System in das DFM hineinkommen.
Mehr!

Wöchentlicher Lagebericht: Austin

Eric Peterson ist Studio Director in Austin. Sie sind im regen Austausch mit allen anderen CIG-Studios, um das DFM aus der Türe zu bekommen. Dazu testen sie die Server und die Flugmechaniken ausgiebig. Außerdem haben sie einen Patch für den Hangar herausgebracht, der einige Probleme mit der Oculus Rift löst und das 42 Millionen Handtuch und den Kalender einführt.
Mehr!

Wöchentlicher Lagebericht: Manchester

Erin Roberts ist Studio Director bei CIG Manchester. Er hat die erfreuliche Nachricht, dass sein Team immer weniger für das DFM zu tun hat und sich wieder mehr auf SQ42 konzentrieren kann. Dort geht es derzeit insbesondere um die Großkampfschiffe. Bezüglich des DFM haben sie vor allem am Bugfixing, Balancing und Testen mitgearbeitet.
Mehr!

Update der Raumschiffspecs

CIG hat die Seite mit den Schiffsspezifikationen auf der offiziellen Seite überarbeitet. Dabei haben sie nicht nur die Statistiken zu Größe, Waffen und Antriebe an den neusten Stand des internen Designs angepasst, sondern auch neue Schiffe mit aufgenommen, die bisher dort noch nicht zu sehen waren.
Mehr!

Hangar Patch

Es gibt seit einiger Zeit mal wieder einen Patch für den Hangar. Es handelt sich um einen Patch, der einige Fehler behebt, insbesondere was die Oculus Rift Unterstützung angeht. Außerdem werden jetzt die UEE Observist Handtücher, die mit 42 Millionen vergeben wurden eingebaut. Für Abonnenten gibt es jetzt einen eigenen Shops für Hangar-Items.
Mehr!

Mitgliedschaft in mehreren Organisationen

Vier Monate nach dem Start des Organisationssystems ist es ab jetzt möglich mehren Organisationen beizutreten. Ihr könnt jetzt eine Organisation als "Main" und bis zu neun als "Affiliates" einstellen. CIG hat dazu ein FAQ veröffentlich, welches Ihr in diesem Artikel findet. Ihr könnt jetzt auf der Star Citizen Blog Organisation beitreten, falls ihr bisher schon in einer anderen Org aktiv wart.
Mehr!

Star Citizen Show

Donnerstag, 8. Mai 2014
Ich habe heute etwas aufmerksamer in meinen Terminkalender für die nächsten Wochen geschaut und dabei bemerkt, dass ich in den nächsten Wochen bis zum Start der Fussball-WM Freitags immer irgendeinen Termin habe. Deshalb wird die Star Citizen Show in den nächsten Wochen nicht Freitags stattfinden. Diese Woche habe ich mich für Sonntag Abend entschieden. Es wird um 20 Uhr losgehen.
Mehr!

Wingman's Hangar Episode 68

Diese Woche lag der Schwerpunkt von Wingman's Hangar auf den Vorteilen, die Abonnenten bekommen. Außerdem gibt es wie immer das Forum Feedback und ein Interview mit David Ladyman über das Wirtschaftssystem und seinen Anteil daran. Natürlich habe ich wie immer für Euch die wichtigsten Punkte auf Deutsch zusammen gefasst.
Mehr!

Wingman's Hangar Episode 67

Diese Woche lag der Schwerpunkt von Wingman's Hangar auf dem Community-Team von CIG, zu dem unter anderen Ben, Sandi, William und James gehören. Dazu ist auch noch David Swofford zu Gast, um über die Media Relations zu sprechen. Natürlich habe ich wie immer für Euch die wichtigsten Punkte auf Deutsch zusammen gefasst.
Mehr!

SCB Diskussionsrunde

Dienstag, 6. Mai 2014
Heute Abend findet wieder die Star Citizen Blog Diskussionsrunde statt. Nach meiner Zwangspause letzte Woche, geht es heute wieder um Star Citizen. Bei der Diskussionsrunde werden über die aktuellen Themen rund um Chris Roberts neues Spiel sprechen, also seid heute Abend ab 20 Uhr dabei.
Mehr!

10 für Roberts Episode 18

Montag, 5. Mai 2014
Chris Roberts hat sich wieder die Zeit genommen 10 Fragen von Abonnenten zu beantworten. Diese Woche geht es um das DFM, die Constellation, NPCs und Asteroiden sowie um Sprecher für SQ42 und Star Citizen. Es sind wieder einige interessante Aussagen dabei, die ich wie immer für Euch ins Deutsche übersetzt habe.
Mehr!

43 Millionen: Combat Armor

Weiter gehts mit den Sachen, die ich Euch letzte Woche nicht präsentieren konnte. Es ist mal wieder eine volle Million erreicht wurden. Damit gibt es jetzt den Combat Armor für alle, die bis hierher gespendet haben. Außerdem zeigt Chris Roberts erste Work in Progress Bilder des 42 Millionen Stretch Goals: Der leichte Jäger - Gladius.
Mehr!

DFM Wochenbericht: Santa Monica

Sonntag, 4. Mai 2014
Travis Day ist der Dogfight Producer in Santa Monica. Er schreibt, dass sie letzte Woche einiges an Fortschritten erzielen konnten. In diesem Artikel findet Ihr, was die einzelnen Gruppen innerhalb des Studios letzte Woche geschafft haben. Dies ist erst einmal der letzte Artikel für heute. Morgen geht es dann weiter mit den nächsten Artikeln, die ich verpasst habe.
Mehr!

DFM Wochenbericht: Austin

Eric Peterson ist Studio Director in Austin. Sie arbeiten fieberhaft am Dogfight Module. Er hat für uns die neusten Updates aus den verschiedenen Bereichen, die im Team in Texas vertreten sind: Art, Grafik, Design, Programmierung, Audio, Produktion und Quality Assurance.
Mehr!

DFM Wochenbericht: Manchester

Erin Roberts ist Studio Director von Foundry 42. Mehr oder weniger alle inhaltlichen Entwicklungen sind angehalten, da jeder an der Stabilität, Performance und dem Feintuning arbeitet. Abseits des Codes arbeitet die Mehrheit von Foundry 42 an den riesigen Kampfschiffen für SQ42 und das persistente Universum.
Mehr!

Änderungen an der Geschenkfunktion

Es war eine ziemlich anstrengende Woche für mich. Ich erspare Euch mal die Einzelheiten, was nicht alles wie geplant verlaufen ist und präsentiere Euch heute und morgen die wichtigsten News, die ich seit vorletzten Freitag hier auf dem Blog verpasst habe. Es ist schön endlich wieder zurück zu sein! Als erstes geht es um die Änderung der Geschenkfunktion auf der RSI-Webseite.
Mehr!

Monatlicher Lagebericht: [Redacted]

Donnerstag, 1. Mai 2014
[Redacted] kümmert sich um den FPS-Teil von Star Citizen. Das Studio ist in Denver und heißt nach allgemeiner Einschätzung Illfonic. Das Art-Team hat sich daran gesetzt tolle Umgebungen zu entwerfen, auf der wir uns gegenseitig abknallen können. Star Citizen soll nicht nur das bestaussehenste Weltraumspiel werden, sondern auch auf der Planetenoberfläche, auf Raumstationen und überall sonst hervorragend aussehen.
Mehr!

Behaviour Interactive (Lagebericht)

Mathieu Beaulieu ist Producer bei Behaviour Interactive. Sein Team hat sich um die Implementierung der User Interface Features des DFM gekümmert. Vor allem beim Framework, auf dem das HUD, Schild-UI, Energiemanagement-UI, der Punktestand und das Matchmaking-UI aufsetzt, haben sie große Fortschritte gemacht.
Mehr!

Monatlicher Lagebericht: VoidAlpha

Mark Day ist Studio Director bei VoidAlpha. Sherman ist die neuste Planetenoberfläche, die in einem Observist-Guide angekündigt wurde. Das Studio versucht nun diese so spektakulär wie möglich zu machen. Konzeptzeichner Emmanuel Shiu hat zwei Zeichnungen erstellt und gestaltet derzeit das Look and Feel der Shops.
Mehr!

Monatlicher Lagebericht: Turbulent

Benoit Beauséjour ist Gründer von Turbulent. Sie haben das System für die Mitgliedschaft in mehreren Organisationen fertiggestellt. Zusätzlich arbeiten sie an Strukturupdates für Organisationen, um sie besser auf die eigenen Bedürfnisse anpassen zu können. Dafür müssen noch Ansichtsseiten und das Interface für die Einstellung der Struktur der Org gebaut werden.
Mehr!

Monatlicher Lagebericht: CGBot

Tara Decker ist Producer bei CGBot in Monterrey, Mexiko. Sie haben daran gearbeitet, dass die Hornet, die Aurora und 300i (zusammen mit Chris Smiths Hilfe) wunderbar aussehen und bereit für den Weltraum sind.
Mehr!

Monatlicher Lagebericht: Freelancer

Sean Murphy ist Outsource Manager bei CIG und kümmert sich um freischaffende Mitarbeiter, die Aufträge für CIG bearbeiten. Diese arbeiten insbesondere an den Konzepten für Raumschiffe. Eddie del Rio hat tolle Konzepte für den Xi'An Scout eingereicht. Stephan Martiniere kümmert sich um die Brücke von Schiffen.
Mehr!

Monatlicher Lagebericht: Moon Colider

Matthew Jack ist Gründer von Moon Colider. Sie arbeiten für Star Citizen an der KI. Im April hatten sie mit drei Entwicklern die Arbeiten an der Demo auf der PAX East unterstützt. Das war auch der erste öffentliche Spieltest mit der Kythera-Engine in Star Citizen. Auf ihrer Webseite gibt es auch Videos davon.
Mehr!