Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

Roedas Dienstagsrunde: Star Citizen im Detail.

Jeden Dienstag ab 20:15 Uhr.

Home || Star Citizen Blog Posts

SCB Diskussionsrunde

Ich bin jetzt gerade von Arbeit nach Hause gekommen... Die gute Nachricht für Euch ist, dass dennoch morgen die Diskussionsrunde stattfindet. Für mehr reicht meine Zeit im Moment aber nicht. Wir werden wie immer über die neusten Ereignisse rund um Star Citizen sprechen. Los geht es am Dienstag Abend um 20 Uhr.

Sobald der Stream Online ist, werden automatisch auf jeder Seite des Blogs das Twitch-Fenster und der IRC-Chat im Header unter dem Hauptmenü eingeblendet.

Ihr könnt über diesem Link auf die Seite zur Diskussionsrunde gelangen, wo die TS-Daten zu finden sind, falls Ihr mitdiskutieren wollt. Aber Achtung, es gibt nur 10 Plätze. Hier die Themen für den heutigen Abend:

  1. Alles, was letzte Wochen passiert ist
  2. 10 für Roberts
  3. Frag den TS-Channel!

Die Diskussionsrunde startet um 20 Uhr Dienstag Abend. Für den letzten Teil, in dem Fragen aus dem Chat oder auch von den Gästen im TS-Channel beantwortet werden, ist keine feste Zeit vorgesehen. Ich hoffe wie immer auf eine muntere Runde mit vielen spannenden Beiträgen.

Den Mitschnitt könnt Ihr dann wie immer bei Twitch sehen oder als MP3 herunterladen. Danke an TaM für Erstellen und Hochladen des Mitschnitts! Ihr findet alle aufgenommenen Ausgaben der Diskussionsrunde auf der oben verlinkten Seite.

22 Kommentare:

  1. Freu!
    Schnell noch Bier kaufen und kaltstellen :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich werd zwar heute nicht so lange bleiben können aber ich freue mich trotzdem auf die Runde heute und bin schon gespannt. - Bis später.

    AntwortenLöschen
  3. Wie jetzt wenn ich meinen ACC-Handle schon einmal geändert habe, kann ich mir jetzt ein "erneutes ändern" erkaufen? Da sag ich doch mal BÄM.. :D

    AntwortenLöschen
  4. Handle was, na wer's braucht *grumpf* .. aber hey habt Ihr schon alle AtV 12 gesehen !! Die neuen Cockpits sehen nicht schlecht aus und ich dachte ich spare InGame auf meine neue schicke Conni als Chef-Flieger aber mein neues Ziel ist die Origin 890 Jump .. die finde ich wirklich nice :-)))

    Möchte aber gar nicht erst wissen was das Teil vorab kostet ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1. Caterpillar nav seat (?)
      2. Gladius
      3. Gladiator (?)
      4. Retaliator

      Löschen
    2. Ja, die 890 Jump ist das einzige Schiff dass ich noch pledgen werde (Bzw. aus der Aurora LTI upgrade). Das wird dann anschließend im Goss-System über dem Planeten Kassel geparkt. Dann kann ich mich nach dem Casinoabend mit den Schnecken auf mein fettes Schiff zurückziehen und mit denen durchs System cruisen und die Sterne erklären. :-)

      O.K. wenn der Patch mit dem Murray-CUP rauskommt vielleicht temporär noch eine M50, die schmelze ich dann für die 890 wieder ein.

      Und ja, auch da stimme ich Dir zu, ich will auch lieber nicht wissen was die 890 kosten wird. :-)

      LG,
      Raomir

      Löschen
    3. Ich denke mal, die wird sicher an einer 4. Stelle kratzen. :)

      Löschen
    4. Arrggghh sag doch sowas nicht !! Sonst gehe ich in Rente und habe mir das Schiff noch immer nicht "erspielt" .. hm.. eigentlich wollt ich nichts mehr kaufen ^^

      Löschen
  5. Ach komm, Du willst es doch auch!
    Und außerdem unterstützt Du damit das Spiel! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Wir alle wollen doch mit der 890er bei Operation Pitchfork mitmachen oder nicht :) .

    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde nicht dran teilnehmen! Ob mit oder ohne...
      Sollen die Amis doch machen was sie wollen. Ich hab andere Interessen, als Kriegstreibeier...Na ja, Amis halt. oO

      Löschen
  7. Hm... ich glaub jetzt vermischen wir hier aber was, Kriegstreibereien - Ops Pitchfork & SC!

    @Raomir
    Klar will ich, nur ich schätze dann kann ich auch gleich mit meinen Koffern in die 890 einziehen, dafür wird meine bessere Hälfte dann sorgen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ziel des Ganzen ist die Eroberung des Vanduul-Gebietes...hmm...was soll das denn nun sonst sein?
      Nun ja, ist ja auch egal, ich sammle mir dann später die Reste der "Pitchfork-Helden" ein und verdiene mir damit 'ne Goldene Nase. ^^

      Löschen
    2. Ach stimmt, schon wieder vergessen die ollen Vanduul.. deren Gebiete interessieren mich weniger aber der Organhandel mit den Überresten unserer Helden könnte was einbringen ^^

      Löschen
  8. Meine Organe bekommst du nicht,die bekommt keiner

    AntwortenLöschen
  9. Hey wir nähern uns dem nächsten "Goal" .. die Prozente wachsen aber viel wichtiger morgen ist wieder Diskussionsrunde :)

    AntwortenLöschen
  10. Warum gibts es hier keine Star Citizen News mehr? Fand das bisher immer eine super Arbeit! Neuerdings scheinen mir da aber andere Seiten wie starcitizenbase.de oder SCNR.de weitaus aktueller. Bitte JEssie, meh NEws!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Das hat einfach damit zu tun das Jessi zur Zeit beruflich stark eingebunden ist und somit keine Zeit hat die News zu pflegen - das wurde auch schon öfters angekündigt. Ob er dies nachholen wird, wenn wieder mehr Zeit ist - kann ich dir nicht sagen.

    Aus den genannten Gründen gibt es Freitags auch keine Show mehr und nur noch am Dienstag die Diskussionsrunde.

    AntwortenLöschen
  12. Genau, und der Dienstag ist schon geplant. Und hey, Jessie muss auch Geld verdienen, sonst kann er nicht mit uns im SC Universum herum shippern und nach Rosa Schiffchen Ausschau halten.

    Gruß Blaublau

    AntwortenLöschen
  13. Ich denke das sc - Blog den Status eines Blogs vor längerer Zeit schon hinter sich gelassen hat. Der Blog hat mittlerweile die Ausmaße einer ausgewachsenen Homepage. Und um die als Aleinunterhalter zu betreiben ist meistens eine Frage der Zeit bis man an seine Grenzen stößt.
    Man merkt auch schon seit längerem das Jessie auch kaum in den Kommentaren mit redet, sei es weil es im zu dumm ist oder einfach keine Zeit hat. MMn geht es ohne Unterstützung nicht mehr, bei einem Umfang den SCBlog angenommen hat.
    Man muss aber neidlos zugeben das Jessie ein Haufen Material aufgearbeitet, übersetzt und Mundgerecht serviert hat. Ich glaube nicht das viele von uns, über ein so langen Zeitraum Lust und die Motivation aufgebracht hätten.

    AntwortenLöschen