Diskussionsrunde: Spannende Diskussionen rund um Star Citizen.

Jeden Freitag ab 20 Uhr.

Roedas Dienstagsrunde: Star Citizen im Detail.

Jeden Dienstag ab 20:15 Uhr.

Home || Star Citizen Blog Posts

Der Voyager Direct Store ist da!

Samstag, 31. August 2013
Der Voyager Direct Store ist jetzt seit einigen Stunden verfügbar. Ich habe in den letzten beiden Stunden die ganzen Inhalte übersetzt. Ihr findet also den Brief von Chris Roberts und das FAQ zur InGame-Währung UEC in weiteren Artikeln. Hier soll es aber um den Shop selbst gehen. Ich muss sagen, dass die Preise für die Objekte schon ziemlich heftig sind. Aber schaut selbst.
Mehr!

Brief des Vorsitzenden Roberts

Chris Roberts schreibt uns in seinem Brief an die Community, was es mit dem Voyager Direct Shop auf sich hat. Er geht auf die Hintergründe, die Limitierungen und auch die zukünftigen Verbesserungen an diesem Shop sowie am Hangar Module ein. In dem Artikel findet Ihr eine deutsche Übersetzung des Briefs.
Mehr!

UEC & Voyager Direct FAQ

Neben dem Brief von Chris Roberts gibt es auch einige Antworten auf Fragen, die sich rund um die InGame-Währung und den neuen Voyager Direct Shop stellen. In diesem Post habe ich die Fragen und Antworten übersetzt. Das wichtigste ist vielleicht, dass die gekauften Gegenstände bis zum Start des Spiels nicht zurückgegeben werden können. Einmal gekauft, heißt für mindestens anderthalb Jahre gekauft.
Mehr!

17 Millionen geschafft: Battle Cruiser

Und wieder ist eine weitere Million eingenommen. Zweifelt eigentlich noch irgendjemand daran, dass die fehlenden 5 Millionen noch hereinkommen? Es ist glaube ich eher die Frage - auch im Hinblick auf den Voyager Direct Store - wie viel mehr Geld zusammenkommen wird. Was sind Eure Prognosen? Ganz nebenbei gibt es noch eine neue steuerbare Schiffsklasse, den Battle Cruiser.
Mehr!

Wingman's Hangar Episode 36

Freitag, 30. August 2013
Die neuste Ausgabe von Wingman's Hangar kommt größtenteils aus dem Biergarten vor dem Hyatt-Hotel in Köln. Sie haben die komplette halbe Stunde Forum Feedback drin, so weit ich mich erinnere. Eine wirklich tolle Folge, die ich wie immer mit einer deutschen Zusammenfassung versehen habe.
Mehr!

Raumschiffe im CryEngine Sandbox Editor

Dieser Post wird mit Sicherheit einige Diskussionen heraufbeschwören, aber dennoch muss auch darüber berichtet werden. Im offiziellen Forum hat jemand Bilder veröffentlicht, die einige Raumschiffe und Objekte im CryEngine 3 Sandbox Editor zeigen. Hier müssen die Entwickler sich noch etwas ausdenken, damit man ihre Kreationen nicht außerhalb des Hangar Modules anschauen kann.
Mehr!

Das Hangar Module ist da!

In der Nacht haben die Entwickler um Chris Roberts das Hangar Module zum Download für Unterstützer des Projekts freigegeben. Es gilt zuerst den Installer herrunter zu laden, der 30MB groß ist. Dieser installiert den Launcher bzw. Patcher, der nach dem Einloggen auch direkt mit der Arbeit beginnt. Es werden mir 2 fehlende Patches mit zusammen 2,5 GB angezeigt.
Mehr!

Wingman und Rob Irving im Live-Stream

Donnerstag, 29. August 2013
Es gab auf ustream einen Live-Stream mit Eric Wingman Peterson und Rob Irving, in dem sie gerade gesagt haben, dass sie jetzt den finalen Build gestartet haben, den sie dann testen. Ihr findet in diesem Post einen Live-Ticker zum Stream. Leider ist der Stream mitten in einem Satz von Eric ausgegangen. Er schreibt im Forum, dass sie sich jetzt ans Testen machen und vielleicht später nochmal online kommen.
Mehr!

Hangar Module steht bevor + Update

Irgendwann am heutigen Tag - oder auch bei uns in der Nacht - werden die Entwickler von Star Citizen das Hangar Module zum Download bereitstellen. In einem neuen Comm-Link-Eintrag weisen sie noch einmal darauf hin, dass es sich um eine pre-pre-Alpha-Version handelt, welche sie normalerweise nichtmal mit einem Publisher teilen würden.
Mehr!

Verbesserungen der RSI-Webseite

Mittwoch, 28. August 2013
In den letzten Tagen haben die Entwickler immer mehr Funktionalitäten auf der RSI-Webseite freigeschaltet. Die meisten davon, wie die Stretch Goal Seite oder heute die Credits im Account, habe ich schon besprochen. Hier aber dennoch die Übersicht aller Änderungen.
Mehr!

Eingesandte Banner seit letzten Mittwoch

Wie letzte Woche angekündigt, zeige ich Euch heute wieder die Banner, die ich seit dem letzten Mittwoch erhalten habe. Bis zum Sonntag, 10 Uhr habt Ihr noch Zeit mir Eure Bannerentwürfe zuzuschicken. Dann werde ich die besten auswählen und einen Vote starten, welches Banner für das nächste halbe Jahr auf dieser Seite gezeigt werden soll.
Mehr!

RSI-Account zeigt jetzt Ingame-Credits

Auf der RSI-Seite laufen die Vorbereitungen auf den Release des Hangar Modules am morgigen Donnerstag auf Hochtouren. Heute könnt Ihr in Eurem RSI-Account neben der Store-Währung (Dollar oder Euro) auch die Ingame-Währung (United Earth Credit) sehen. Danke an HerrAnders, der mich darauf aufmerksam gemacht hat.
Mehr!

Wochenrückblick 34/2013

Dienstag, 27. August 2013
So langsam habe ich alle News wieder aufgeholt, die ich am Wochenende gefehlt haben. Hier nun also der Wochenrückblick auf die letzte Woche in Star Citizen. Dabei ist natürlich der Hangar das wichtigste Thema sowie die beiden Events in Köln. Wie immer findet ihr alle News der letzten Woche kurz und knapp zusammengefasst.
Mehr!

CIG-Mitarbeiter auf PAX Prime und DragonCon

Am kommenden Wochenende finden in den USA zwei Conventions statt, an denen Mitarbeiter von CIG teilnehmen werden. Einmal die PAX Prime in Seattle und die DragonCon in Atlanta. Auf beiden Events wird es Vorträge über Star Citizen oder eine Teilnahme der Entwickler an breiter gefächerten Diskussionsrunden geben.
Mehr!

Zusammenfassung der Hangar Module Artikel

Ich habe über das Wochenende eine Menge Links zugeschickt bekommen, die auf jede Menge Interviews und Videos zu Star Citizen zeigen. Vielen Dank an euch alle! In diesem Post fasse ich die meisten davon zusammen. Da Ihr mittlerweile wahrscheinlich den Hangar schon gesehen habt, bin ich nur auf die Interviews genauer eingegangen.
Mehr!

Wingman's Hangar Episode 35

Da das CIG-Team in Deutschland weilte, gab es am Freitag eine Spezialausgabe von Wingman's Hangar. Darin sehen wir Rob, Eric, Mike und Ben auf einem Sofa sitzen und über die GamesCom und die Fans sprechen. Es sind nur knapp über 10 Minuten, die ich aber dennoch kurz zusammengefasst habe. Am Freitag gibt es dann wieder eine Folge im bekannten Format, mit Szenen vom Freitag und Samstag.
Mehr!

Diskussionsrunde heute Abend

Nachdem ich das ganze Wochende unterwegs war und kaum geschlafen habe, gab es gestern nur den Rückblick auf das RSI GamesCom-Event. Heute findet wieder die Diskussionsrunde statt. Im Anschluss werde ich auch den Wochenrückblick veröffentlichen. Wenn Ihr dabei sein wollt, dann seid heute Abend um 20 Uhr wieder hier auf der Seite.
Mehr!

Das unvergessliche RSI GamesCom-Event

Montag, 26. August 2013
Das erste Mal seit langen fällt es mir schwer, die richtigen Worte zum Einstieg zu finden. Jeden Satz den ich formuliere und egal wie viele Superlative ich darin verpacke, nichts wird dem gerecht, was wir am Samstag erleben durften. Von den Lesern, die ich kennen lernen konnte, über die CIG-Mitarbeiter, die vor Ort waren, die Stimmung im Saal bis hin zum Hangar Module selbst. Es war außergewöhnlich und wie der Titel schon sagt: unvergesslich.
Mehr!

16 Millionen geschafft: Arena Modus

Sonntag, 25. August 2013
Während des Gamescom Events gestern in Köln ist der Spendenzähler für Star Citizen auf 16 Millionen US-Dollar hochgetickt. Damit können wir uns nun alle auf den Arena Modus freuen, der ähnlich wie der Simulator in Wing Commander funktioniert, aber auch kämpfe zwischen Spielern ermöglicht. Auf den Ausgang solcher Duelle soll man auch wetten können.
Mehr!

Biergarten-Event gestern Nachmittag

Samstag, 24. August 2013
Gestern Nachmittag fand in Köln das Biergarten-Event statt, welches sehr gut besucht war. Es waren letztlich alle CIG-Mitarbeiter, die derzeit in Deutschland weilen zugegen, auch Chris Roberts selbst. Eigentlich wollte ich eine Art Live-Berichterstattung machen, aber das bot sich einfach nicht an, deshalb hier jetzt als Rückschau auf eine tolle Veranstaltung, die Gutes für heute Abend erwarten lässt.
Mehr!

Livestream auf der RSI-Seite am Samstag

Freitag, 23. August 2013
Im neuesten Comm-Link-Eintrag auf der RSI-Webseite haben die Entwickler Konzeptbilder zum Business Hangar veröffentlicht. Diese findet Ihr in diesem Artikel. Viel wichtiger ist aber die Info aus dem Eintrag, dass es am Samstag einen Livestream vom Event in Köln geben wird. Chris Roberts Präsentation des Hangar Modules startet laut Plan um 21 Uhr.
Mehr!

Hangar Module erst am Donnerstag

Donnerstag, 22. August 2013
Für PC Games hat Chris Roberts das Hangar Module gezeigt. Die wichtigste Aussage ist mir beim ersten Durchsehen gar nicht aufgefallen, weil sie unscheinbar in einem Wort versteckt war: Das Hangar Module wird erst am 29. August, also nächsten Donnerstag für alle Unterstützer verfügbar sein. Danke an den Leser, der mich darauf aufmerksam gemacht hat.
Mehr!

Chris Roberts über die Next-Gen-Konsolen

Auf der Gamescom hat Golem mit Chris Roberts gesprochen und einige interessante Fragen gestellt. Die Antwort, die zweifelsohne die meiste Aufmerksamkeit erzeugen wird, dreht sich um PS4 und XBox One. Er sagt, dass beide billige PCs sind und es technisch sehr leicht möglich sei, Spiele vom PC auf diese Konsolen zu bringen, zumal die CryEngine auch auf ihnen laufe.
Mehr!

Bisher eingesandte Banner für den Star Citizen Blog

Mittwoch, 21. August 2013
Wie Ihr wisst, habe ich letzte Woche dazu aufgerufen mir Eure Designs für ein neues Banner für diesen schönen Blog zu schicken. Ich habe von vier Lesern insgesamt neun Banner erhalten, wofür ich mich an dieser Stelle recht herzlich bedanken möchte. In diesem Post stelle ich alle eingesandten Banner vor. Es ist jetzt schon klar, dass wir einen Vote brauchen werden, wenn am 1. September Einsendeschluss ist, denn es sind wirklich richtig tolle Banner dabei.
Mehr!

Konzeptbilder aller drei Hangarvarianten

Dienstag, 20. August 2013
Nachdem die RSI-Seite in der Nacht und heute Vormittag in Maintenance war, kommt man jetzt wieder auf die Seite surfen. Dort fibt es dann auch einen neuen Comm-Link-Eintrag, der gestern Abend noch nicht zu sehen war. Neben dem schon bekannten Interview von Gamers Nexus haben die Entwickler noch Konzeptbilder aller drei Hangarvarianten für uns.
Mehr!

Themen der Diskussionsrunde heute Abend

Bei den ganzen Forum Watch Geschichten gestern Abend, habe ich ganz vergessen die Themen für die heutige Diskussionsrunde bekannt zu geben. Diese findet Ihr in diesem Artikel sowie den Twitch-Stream und den dazugehörigen Chat. Wenn Ihr dabei sein wollt, dann seid heute Abend um 20 Uhr wieder hier auf der Seite.
Mehr!

Wochenrückblick 33/2013

Montag, 19. August 2013
Schon wieder ist eine Woche vorbei und wir nähern uns mit großen Schritten der Veröffentlichung des Hangar Modules am Samstag. Hier aber zunächst wie gewohnt der Wochenrückblick auf die letzte Woche auf dem Star Citizen Blog kurz und knapp im Videoformat zusammengefasst.
Mehr!

RSI-Webseite: Patch-Notes vom Freitag

Viele von Euch haben es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass es ein Update der RSI-Seite am Freitag gab. Dabei haben sie nicht nur das Raumschiffvergleichstool online gestellt, sondern auch einige andere Änderungen durchgeführt. Diese fasse ich in diesem Post zusammen.
Mehr!

Vor 18 Jahren...

Markus Barak hat als Teenager im Sommer 1995 (ja, das ist schon 18 Jahre her) ein Brief an Chris Roberts geschrieben und auch eine Antwort von ihm erhalten. Er hat diesen Brief all die Jahre aufgehoben und nun im offiziellen Forum mit allen Fans geteilt. Am Freitag war sein Post auch der MVP in Wingman's Hangar.

Mehr!

Erforschen des Universums - Was ist bekannt?

Sonntag, 18. August 2013
Quintero aus dem offiziellen Forum hat letzte Woche alle Infos zusammengetragen, die es zum Erforschen der weiten des Alls bisher gibt. Er hat dabei fast alle Aussagen mit entsprechenden Links versehen, so dass Ihr immer im Original noch einmal nachlesen könnt. Ich habe selbstredend seinen Guide auf Deutsch übersetzt. Danke an Kitaiy für den Link!
Mehr!

Biergarten-Event am kommenden Freitag

Die Anwälte hatten CIG ein Strich durch die Rechnung gemacht, was das Geocaching-Event angeht. Nun machen sie eine Schmalspurversion davon. Wir müssen nur eine GPS-Koordinate finden, nämlich den Biergarten, in dem Wingman's Hangar aufgenommen werden soll. Danke an Snapshot für den Link.
Mehr!

Diskussionsrunde ab jetzt Dienstags, 20 Uhr

Die Wahl ist vorbei. Alle Stimmen sind eingesammelt. Ich habe jetzt auch alles ausgezählt. Der Gewinner ist mit knappen Vorsprung der Dienstag Abend. Damit wird die Star Citizen Blog Diskussionsrunde von nun an Dienstags um 20 Uhr starten. Danke an alle, die sich an der Wahl beteiligt haben. Mehr Details in diesem Artikel.
Mehr!

Wingman's Hangar Episode 34

Eine der wichtigsten Aussagen der neusten Wingman's Hangar Episode gleich vornweg: Die Hornet-Promotion lässt weiter auf sich warten, da das Video nicht fertiggestellt werden kann. Ansonsten ist im Forum Feedback Chris Robert wieder mit von der Partie und hat eine ganze Reihe interessanter Antworten parat.
Mehr!

CIG präsentiert ein Schiffsvergleichstool

Samstag, 17. August 2013
Gestern haben die Entwickler ein Tool zum Vergleichen aller Eigenschaften der bisher bekannten Raumschiffe online gestellt. Ich habe heute daran gearbeitet, alle neuen Werte in die Raumschiffsektion im Hauptmenü einzubinden. Es sind jetzt wieder alle Angaben auf dem aktuellsten Stand.
Mehr!

Umfrage zur Diskussionsrunde und MP3-Mitschnitte

Freitag, 16. August 2013
Ich hatte es am Montag schon im Artikel zur Diskussionsrunde geschrieben, dass es jetzt wieder eine Umfrage zum Wochentag und Zeitpunkt derselben gibt. Diesesmal findet die Umfrage im RSI-Forum statt und läuft noch bis Sonntag 20 Uhr. Deshalb hier noch einmal der Aufruf an alle, die noch nicht abgestimmt haben, dies am Wochenende zu tun. Außerdem gibt es die Mitschnitte jetzt auch als MP3-Format zum Download.
Mehr!

Gamers Nexus Interview mit Chris Roberts

Donnerstag, 15. August 2013
Es gibt ein neues Interview mit Chris Roberts, das mir Gestern HerrAnders in den Kommentaren verlinkt hat. Die Reporter von Gamers Nexus haben ihre Community um Fragen gebeten. Sie haben wirklich interessante Punkte aufgegriffen und Chris Roberts hat auch einige Sachen gesagt, die mir noch nicht bekannt waren oder nicht in dem Detailgrad. Eine deutsche Zusammenfassung findet Ihr natürlich in dem Artikel.
Mehr!

Neues Banner für den Star Citizen Blog

Dienstag, 13. August 2013
Am 10. Februar 2013 habe ich diesen Blog zu Star Citizen gestartet, da ich eine Seite vermisst hatte, die schnell und umfassend über das Spiel berichtet. Ich hoffe Ihr stimmt mir zu, dass mir dies mit dem Blog gelungen ist. Im letzten halben Jahr habe ich das Design der Seite immer wieder angepasst, um es übersichtlich zu halten, obwohl neue Elemente dazugekommen sind. Das Banner ist immer noch das selbe wie am ersten Tag, aber das möchte ich jetzt ändern - mit Eurer Hilfe.
Mehr!

Wochenrückblick 32/2013

Schon wieder ist es Montag - oder Dienstag - und damit Zeit für den Wochenrückblick. In der letzten Woche gab es wieder insbesondere Konzeptzeichnungen und Interviews, die alle auf Ihre Art für Information und Diskussion auf dem Blog gesorgt haben. Diese und alle weiteren News der Woche habe ich wieder im gewohnten Format kurz und bündig zusammengefasst.
Mehr!

Größenvergleich der Star Citizen Raumschiffe

Zulu_Sauer aus dem offiziellen Forum macht sich jetzt schon seit längeren die Mühe die Größen der verschiedenen Raumschiffe gegenüber zu stellen. Mittlerweile ist die Sammlung schon sehr umfangreich und zeigt alle Schiffe von P52 Merlin bis zum Bengal Carrier.
Mehr!

Konzeptbild zum Planeten Crusader

Montag, 12. August 2013
Das Team von Behaviour in Canada arbeitet derzeit an den Planeten des Stanton Systems. Dieses mal haben sie ein Konzeptbild des Planeten Crusader (Stanton IV) für uns. Dies ist eine Welt, die praktisch in die Wolken gebaut ist. Bei diesen Bildern geht es um die Architektur, die schon für andere Planeten verwandt wurden, aber hier in einer neuen Umgebung wieder verwendet wird. In nächster Zeit wird es auch In-Game-Sequenzen der Planetenoberflächen geben.
Mehr!

Diskussionsrunde und Umfrage zum Termin

Heute wird es auf dem Star Citizen Blog die mittlerweile fünfte Diskussionsrunde zu Star Citizen am Montag Abend geben. Wie in den letzten beiden Wochen spreche ich mit Euch über interessante Themen rund um das Spiel auf unserem TS-Server. Für alle, die zuhören wollen, wird die Diskussion über Twitch in die Welt gestreamt.
Mehr!

Alle Hangar Videos auf einem Blick

Samstag, 10. August 2013
Da es noch zwei Wochen bis zum Hangar Module Release sind, habe ich mir überlegt, in diesem Post alle Videos, die den Hangar live zeigen, nochmal zusammen zu fassen. Ich weiß, das viele von Euch die Videos schon kennen, aber seit dem 24-Stunden-Marathon sind einige neue Spieler Star Citizens geworden und sie haben vielleicht noch nicht alle gesehen. Es sind möglicherweise auch Videos dabei, die Ihr verpasst habt.
Mehr!

Weitere Konzeptzeichnungen zum Hangar

Freitag, 9. August 2013
Wie vorhin im Artikel zu Wingman's Hangar schon vermutet, wird die Hornet Promotion erst nächste Woche starten. Zum Ende der Woche zeigen sie uns noch mehr Konzeptzeichnungen zum Hangar. Die Zeichnungen zeigen die Entstehung einiger Objekte aus dem Hangar, die normalerweise im Jump Point Magazin zu finden wären. Aber schaut mal selbst.
Mehr!

Wingman's Hangar Episode 33

Ich habe heute mal etwas mehr Zeit als sonst und konnte deshalb die aktuelle Wingman's Hangar Folge direkt nach dem Release angehen. Natürlich war ich ziemlich gespannt, ob Eric irgendetwas zur kommenden Promotion zur Hornet sagen würde. Realistisch betrachtet startet sie entweder heute oder nächsten Freitag und läuft dann bis zur GamesCom. Leider hat er darüber nicht ein Wort verloren.
Mehr!

Paketdetails zeigen jetzt die Hangar-Variante

CIG hat jetzt an alle Pakete und Raumschiffe ein weiteres Item hinzugefügt, welches die Hangarvariante anzeigt, die man durch das Schiff bekommen wird. Es wird - wie wir wissen - drei Varianten geben. Die einfachste Variante ist der Discount-Hangar für die kleineren Raumschiffe. Der mittlere Level ist der Business-Hangar und für die großen Raumschiffe gibt es den Deluxe-Hangar.
Mehr!

Chris Roberts über die Oculus Rift

Donnerstag, 8. August 2013
Das Video ist schon einige Monate alt und ich bin mir fast sicher, dass ich es schonmal gesehen habe, aber ich kann es auf dem Blog nicht finden. Chris Roberts geht hier insbesondere auf die Oculus Rift ein, da das kurze Interview am Rande eines Panels zu virtueller Realität auf einer Messe in Austin aufgenommen wurde. Danke an Andreas für den Link.
Mehr!

Ben Lesnick über Moderation im offiziellen Forum

In den letzten Wochen gab es im offiziellen Forum immer wieder Beschwerden von einigen Mitgliedern, dass die Moderatoren sich wie Diktatoren aufführen würden und die Meinung der Community unterdrücken versuchten. Beiden Behauptungen hat Ben Lesnick, der Community Manager von CIG, in einem langen und ausführlichen Post zurückgewiesen.
Mehr!

Sandy Gardiner bei der Black Widow Company

Sandy Gardiner, die Marketing-Chefin von CIG, war zu Gast in einer Sendung der Black Widow Company. Das eigentliche Interview geht nur wenige Minuten, aber dennoch sind einige Details dabei gewesen, die ich bisher noch nicht gehört oder gelesen hatte, die sich auf die GC-Party und auf kommende Promotions beziehen. Danke an Thomas fürs verlinken.
Mehr!

Chris Roberts Interview bei GameFront

Dienstag, 6. August 2013
Im neusten Comm-Link-Eintrag ist ein Interview mit Chris Roberts verlinkt, dass ich bisher noch nicht gesehen hatte. Mit GameFront hat er über die das Spiel selbst, Crowdfunding im Allgemeinen und viele andere Standardthemen gesprochen. Besonders seine Einschätzung zum Erfolg oder möglichen Misserfolg des ganzen Projekts sind interessant zu lesen.
Mehr!

Wingman's Hangar Episode 32

Die Ausgabe der Show vom Freitag hatte ich am Wochenende noch nicht in üblicher Weise zusammengefasst. Dies möchte ich jetzt nachholen. Die interessanteste Sache, die dabei herausgekommen ist, beschäftigt den Hangar. Es sollte eigentlich einen Asteroid-Hangar für die Cutlass geben, der aber nicht rechtzeitig fertig wird. Dieser kommt dann in einem späteren Release des Hangar Modules.
Mehr!

Wochenrückblick 31/2013

Diese Woche ist alles ein wenig auseinander geraten. Die deutsche Zusammenfassung von Wingman's Hangar vom Freitag kommt noch. Hier erstmal der Wochenrückblick für die 31 Kalenderwoche 2013. Ihr seht wie in jeder Ausgabe die News der Woche kurz und knapp zusammengefasst, so dass Ihr dann auf dem Blog gezielt nochmal nachlesen könnt.
Mehr!

Hangar Konzeptzeichnungen

Montag, 5. August 2013
Heute haben die Entwickler neue Konzeptbilder des Hangar Modules herausgebracht. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber so langsam zieht es sich schon bis das Module dann endlich herauskommt. Es sind noch 19 Tage bis das es so weit ist. Hoffentlich gibt es darin auch einige Sachen zu tun, das es nicht zu schnell langweilig wird. Das nächste Modul ist dann für Dezember geplant.
Mehr!

Die Diskussionsrunde heute Abend

Heute Abend um 20 Uhr gibt es die nächste Diskussionsrunde zu Star Citizen. Wie letzte Woche findet sie wieder im TS statt. Außerdem gibt es wieder den Stream und Chat auf Twitch. Eigentlich wollte ich dort die Umfrage auflösen, was nun aber leider nicht mehr stattfinden kann. Dennoch hoffe ich wieder auf eine Rege Teilnahme und spannende Diskussionen.
Mehr!

Umfrage zur Star Citizen Diskussionrunde - Update

Samstag, 3. August 2013
Mich erreichen immer wieder Anfragen von Lesern, dass sie Montags um acht Uhr Abends nicht dabei sein können. Generell gibt es natürlich den Mitschnitt, aber dennoch ist es etwas anderes Live dabei zu sein. Deshalb gibt es jetzt eine Umfrage, wann die Diskussionsrunde stattfinden sollte. Da ich nicht an jedem Tag versprechen kann am Rechner zu sein, gibt es nur Montags und Dienstags zur Auswahl.
Mehr!

Galaktischer Guide: Origin Jumpworks GmbH

Wenn es überhaupt für ein Unternehmen möglich ist, Klasse und Perfektion mit den schieren Risiken des Weltraumfluges und der kaltblütigen Natur des interstellaren Dogfightings zu verbinden, dann kommt Origin Jumpworks GmbH dem am nächsten. Der breite Fuhrpark an High-End-Raumschiffen des Unternehmen ist bekannt für seine geschmeidigen, fast perfekten Linien.
Mehr!

Folien von Chris Roberts IEEE-Vortrag

Freitag, 2. August 2013
Mittlerweile gibt es auch die Folien zu Chris Roberts Vortrag am Mittwoch. Wie Ihr das gewohnt seid, habe ich nicht nur die Folien aus dem Twitch-Video herausgefischt, sondern auch zu vielen der Bilder noch einiges geschrieben. Insbesondere dann, wenn eine Menge englischer Text darauf zu finden ist, habe ich diesen übersetzt. Am Ende gibt es noch eine Überraschung für den Hangar.
Mehr!

Fan-Raumschiff-Designs, die dritte

Donnerstag, 1. August 2013
Es gab schon zwei Post zu den Designs von Fans, die im offiziellen Forum vorgestellt werden. Dieses Mal hat CIG vier Raumschiffe ausgewählt, die allesamt für unterschiedliche Zwecke bestimmt sind. Aber sie sind auch unterschiedlich weit in der Entwicklung. Zwei sind "nur" einfache Konzepte, während die anderen beiden schon wesentlich reifer aussehen - und gut dazu.
Mehr!

Interviews mit Chris Roberts und Sandy Gardiner

Es sind zwei Interviews herausgekommen. Eines mit Chris Roberts im Rahmen der "How I Game" Reihe bei PCGamer und eines mit Sandy Gardiner über Crowdfunding im Allgemeinen bei Gamasutra. Viel neues ist jetzt für uns nicht dabei, aber ich wollte sie Euch dennoch nicht vorenthalten. Chris beschreibt zum Beispiel welchen Rechner er auf dem Schreibtisch im Büro und zu Hause stehen hat.
Mehr!

15 Millionen erreicht: Escort Carrier

Dreiviertel der von Chris Roberts für die Entwicklung von Star Citizen veranschlagten Entwicklungskosten sind jetzt eingesammelt. Es ist schon längere Zeit mehr oder weniger sicher, dass die 20 Millionen am Ende zusammenkommen. Von jetzt an würde es sogar reichen, wenn in den nächsten anderthalb Jahren "nur" 10.000 Dollar pro Tag hereinkommen. Derzeit sind es um die 30.000.
Mehr!